Verdiente Niederlage gegen die JSG Leutershausen/ Heddesheim

männliche D1-Jugend
Sonntag, November 29, 2015

JSG Leutershausen/ Heddesheim – SG Edingen-Friedrichsfeld mD  39:19  (18:10)

Einen Bericht nach einer verdienten 39:19-Niederlage bei einem direkten Konkurrenten zu schrieben macht weder Spaß, noch fällt dies besonders leicht. Soll man sich auf die Suche nach Gründen für die Leistung begeben: Verletzte bzw. erkrankte Spieler während der Vorbereitung  die zum Spiel dann nicht 100% fit waren? Zu viel Respekt vor einem Dauerrivalen? Oder ist man für solche wichtige Spiele mental noch nicht gut genug gerüstet? Machen wir es einfach so: mit einer hervorragenden Leistung haben die Gastgeber von Beginn an der SG EF den Zahn gezogen und frühzeitig das Spiel entschieden. Dies ist neidlos anzuerkennen.

Weder Abwehr noch Angriff der SG konnte an den bisherigen Saisonverlauf anknüpfen. Hinzu kam diesmal leider noch, dass die Mannschaft sehr früh schon die Köpfe hängen lies und das Unheil so seinen Lauf nahm. Bleibt zu hoffen, dass sich die Mannschaft in der kommenden Woche von diesem Schock erholt.

Mit der HSG TSG Weinheim/ TV Oberflockenbach ist am kommenden Sonntag um 11:30 Uhr der aktuelle Tabellenerste in der Lilli-Gräber-Halle zu Gast. Durch einen Sieg würden dann drei Mannschaft mit je 2 Verlustpunkten an der Tabellenspitze stehen und eine spannende Rückrunde wäre garantiert. Mit lautstarker Unterstützung von den Rängen sollte eine Überraschung möglich sein.

Etwas Erfreuliches an dem Spiel gab es dann doch noch: Da der eingeteilte Schiedsrichter erst Mitte der 1. Halbzeit in der Halle eintraf wurde das Spiel von den Zuschauern Helmut Windl (SG Heddesheim) und Stephan Seitz (TV Friedrichsfeld) geleitet. Während der gesamten vierzig Spielminuten  gab es weder von Trainern, Spielern und Zuschauern einen Ansatz von Kritik am Schiedsrichtergespann. So konnten sich beide ganz auf die Spielleitung konzentrieren. Wäre schön, wenn dies auch bei offiziellen Schiedsrichter des Kreises so gehandhabt würde.

Für die SG Edingen-Friedrichsfeld spielten:

Elias, Samuel (4), Erik, Malte (2), Julian, Maximilian (1), Arved (5), Yannik (3), Timo (2), Nico (2), Louis, Paul

Gecoacht von:

Meike, Renate, Tobias