SG Edingen/Friedrichsfeld auch weiterhin verlustpunktfrei

männliche D1-Jugend
Sonntag, November 22, 2015

SG Edingen-Friedrichsfeld mD – TSV Amicitia 06/09 Viernheim  32:22 (15:15)

Am Sonntag war die männliche D-Jugend des TSV Amicitia 06/09 Viernheim zu Gast in der Edinger Großsporthalle. Die SG E/F musste bei diesem Spiel den kurzfristigen Ausfall von Yannick verkraften. Ob sich die Gastgeber von diesem Ausfall beeindrucken ließen, ob sie die Gäste aufgrund der Tabellensituation unterschätzten oder einfach von Beginn unkonzentriert waren konnten die zahlreichen Zuschauer und das Trainerteam nicht nachvollziehen. Das Ergebnis konnte aber jeder in der Halle auf der Anzeigentafel sehen. Von Beginn an lagen die Gäste konstant mit 2-3 Toren in Führung. Zu viele Fehler im SG-Angriff und fehlende Konsequenz in der Abwehr nutze die Mannschaft des TSV in der ersten Halbzeit immer wieder aus. In die Kabine ging es dann bei einem Halbzeitstand von 15:15.

In der Pause fand das Trainerteam wohl die richtigen Worte. Die Mannschaft zeigte endlich ansatzweise was in ihr steckt. Die Abwehr stand jetzt besser, nach vorne wurde endlich schnell gespielt und die Torchancen wurden konsequent verwertet. Im Lauf der zweiten Halbzeit wurde so ein schmeichelhafter Vorsprung von 10 Toren herausgespielt. Am Ende stand ein 32:22-Sieg für die SG auf der Anzeigentafel. Ein Ergebnis, dass nach der ersten Halbzeit so nicht zu erwarten war und  aufgrund der guten Leistung der Gäste am Ende auch zu hoch ausfiel. Die SG E/F freute sich aber über zwei weitere Punkte auf dem Guthabenkonto und steht somit auch weiterhin zusammen mit der HSG Weinheim/ Oberflockenbach verlustpunktfrei an der Tabellenspitze der Kreisklasse 1.

Die volle Konzentration gilt jetzt den beiden letzten Spielen der Vorrunde. Am kommenden Sonntag ist man zu Gast beim Dauerrivalen und direkten Verfolger JSG Leutershausen/ Heddesheim. Die JSG rangiert mit 2 Verlustpunkten aktuell auf Platz 3 der Tabelle. Am Nikolaustag wird dann die HSG Weinheim/ Oberflockenbach in der Lilli-Gräber-Halle zu Gast sein. Beide Spiele sind absolute Spitzenspiele in der Kreisklasse der männlichen D-Jugend. Trainerteam und Spieler hoffen auf lautstarke Unterstützung von den Zuschauerrängen.

Für die SG Edingen/Friedrichsfeld spielten:

Elias, Samuel (3), Erik (1), Malte (4), Maximilian (6), Arved (14), Timo, Nico (4), Louis, Paul

Gecoacht von:

Meike, Renate, Yannick