Männliche D-Jugend siegt auswärts gegen HC Mannheim-Vogelstang 18:33

männliche D1-Jugend
Sonntag, November 15, 2015

HC Mannheim-Vogelstang - SG Edingen-Friedrichsfeld mD 18:33 (9:16)

Am Samstag fuhr unsere D-Jugend zum Auswärtsspiel gegen den HC Mannheim-Vogelstang.
Nahezu vollzählig und verstärkt durch 2 E-Jugend-Spieler umfasste unsere Mannschaft komfortable 12 Spieler, genug Auswechselmöglichkeiten also. Die ersten Minuten verliefen noch annähernd ausgeglichen, vor allem weil unsere Jungs in der Abwehr noch nicht richtig wach waren. Einige spektakuläre Würfe, die im gegnerischen Tor landeten und technisch anspruchsvolle Pässe begeisterten die Eltern auf der Tribüne und sorgten dafür, dass mehr Schwung in das Spiel unseres Teams kam. Dadurch konnten sich unsere Handballer einen Vorsprung herausspielen, den sie immer weiter ausbauten. Etliche Torwürfe unserer Mannschaft landeten jedoch am Pfosten oder neben dem Tor und einige Bälle gingen verloren, so dass viele Chancen nicht verwandelt werden konnten. Zur Pause stand das Spiel 9:16. Die zweite Halbzeit begannen unsere Jungs, indem sie 3 Tore warfen und der gegnerischen Mannschaft erst in der 24. Minute wieder ein Treffer gelang. Auch in dieser Halbzeit konnten wir unseren Vorsprung kontinuierlich weiter ausbauen. Da die Spieler des Handballclubs Mannheim Vogelstang nur zu siebt waren und daher keinen Auswechselspieler hatten, waren sie konditionell stärker gefordert, was sicher auch zum Spielergebnis beitrug. Unsere Mannschaft siegte am Ende mit 18:33 Toren.
Es war deutlich zu sehen, dass die im Training von Meike und Marco geübten Spielzüge und -strategien von unseren Spielern immer besser beherrscht werden. Erneut zeichnete sich unsere Mannschaft auch durch ihren Teamgeist und das gute Zusammenspiel aus. Elias war wie gewohnt stark im Tor, überraschte jedoch ebenfalls mit neuen Techniken und hielt 3 Bälle durch Paraden mit ausgestrecktem Bein in Kopfhöhe.
Das Spiel wurde auch dieses Mal von einem jungen Schiedsrichter gepfiffen, der erfreulich souverän agierte.

Für die SG Edingen/ Friedrichsfeld spielten:

Elias, Samuel (8), Erik, Malte (4), Julian, Maximilian (4), Timo G., Yannick (4), Arved (10), Timo M. (1), Nico (2), Louis

Gecoacht von:

Meike und Renate