Männliche D-Jugend leitet das Kerwewochenende ein

männliche D1-Jugend
Samstag, Oktober 17, 2015

SG Edingen / Friedrichsfeld  mD- HG  Oftersheim Schwetzingen 35:22

Oh, ho. Ohne ausgebildeten Torwart, aber mit bärenstark ersetzten, spontanen Einsatz durch Samuel, konnte sich unsere Mannschaft in den ersten Minuten fast zu deutlich vom Gegner absetzen. Über die Spielstände von 3:0 und 7:2 nahm der Gegner bereits in der 5. Spielminute eine Auszeit. Auch nach dieser, bauten wir unseren Vorsprung auf 11:4 aus. Samuel parierte 100% Würfe aus dem Rückraum und auch im Konterverhalten der Gäste und im Gegenzug waren wir erfolgreich. Somit verwunderte es niemanden, dass der Vorsprung zur Halbzeit auf 16:10 gehalten werden konnte.
Wer den Gegner kennt, der weiß, der gibt nicht auf. Plötzlich holten diese in einem kurzer Zeit auf. Trotzdem musste die Traineransprache und das daraus resultierende Ergebnis, Wirkung zeigen, denn der ein oder anderer streckte sich in der Abwehr und leitet sogar den Gegenstoß ein, der mal mehr oder weniger erfolgreich abgeschlossen wurde. Nach der 31. Minute stand es dann unerwartet 26:15 (ein 7 zu 1 Lauf) für unsere Jungs, die HG Oftersheim / Schwetzingen nahm hier noch einmal seine Auszeit. Unsere Abwehr arbeitete intensiv gegen einen gut aufspielenden Gegner und zeigte kurz die erfolgreiche Zusammenarbeit der Akteure mit ihren Ausbildern. Marco, als engagierter Jugendtrainer; Renate als neue Torwarttrainerin und Meike - wir sind nach so kurzer Zusammenarbeit mega stolz auf die Umsetzung und den unerbittlichen Einsatz von allen. Das sportlich fair absolvierte Spiel, geleitet von Marko Boscovic, endete 35:22.

Für uns: Samuel, Jannik, Nico, Arved, Max, Malte, Louis, Julian, Timo, Erik, Paul

Für unser Trainerteam: Marco, Meike und Renate