klarer Heimsieg

männliche D1-Jugend
Sonntag, September 27, 2015

SG Edingen-Friedrichsfeld mD – JSG Ilvesheim-Ladenburg     33:18 (19:11)

Zum ersten Heimspiel in der Saison 2015/2016 empfing die männliche D-Jugend der SG Edingen-Friedrichsfeld die Gäste der JSG Ilvesheim-Ladenburg. Zum ersten Mal nahm neben dem bisherigen Trainerteam Meike und Marco auch die neue Torwarttrainerin Renate mit Platz auf der Auswechselbank. Somit wird jetzt jeder Mannschaftsteil optimal betreut und gefördert.

Im Gegensatz zur vergangenen Woche waren die Spieler von Beginn an hellwach.  Konsequente, offensive Deckung und ein schnelles nach vorne Spiele ermöglichten nach gespielten 7 Minuten eine 9:2 Führung. In der folgenden Zeit ließen die Spieler dann doch aber wieder etwas die notwendige Konzentration vermissen, die Gäste kamen besser ins Spiel und konnten dadurch den  einen größeren Rückstand verhindern. Zur Pause führte die SG E-F mit 19:12.

In der zweiten Halbzeit baute die SG E-F die Führung kontinuierlich aus. So konnte die Mannschaft bis zur 31. Spielminute einen komfortablen 13-Tore-Vorsprung  erspielen (29:16). Im Wissen des sicheren Sieges ließ dann die Konzentration wieder etwas nach. Eine Auszeit des Trainerteams und eine entsprechende Ansage an die Spieler beendete diese Schwächephase. Mit Abpfiff konnte die SG E-F einen 33:18 Heimerfolg verbuchen. Durch ihre hervorragende Angriffsleitung haben sich Malte (9) und Maximilian (8) bei einer sonst ausgeglichenen Teamleistung ein Sonderlob verdient.

Zum nächsten Spiel empfängt die SG E-F am 11.10.2015 die bisher ebenfalls ungeschlagenen Gäste der SG HoRAN in der Friedrichsfelder Lilli-Gräber-Halle. In diesem Spiel werden sich die Spieler keine Phasen mit Konzentrationsschwäche leisten können wenn sie auch weiterhin ungeschlagen bleiben will.

Für die SG Edingen-Friedrichsfeld spielten:

Elias, Malte (9), Maximilian (8), Erik (1), Arved (5), Yannik (6), Timo, Nico (4)

Gecoacht von:

Meike, Marco, Renate