Ein Spiel der verpassten Chancen

männliche D1-Jugend
Sonntag, Oktober 25, 2015

SG Edingen/Friedrichsfeld mD – JSG Hemsbach/ Laudenbach   32:15   (13:9)

Am Sonntag war die männliche D-Jugend der JSG Hemsbach/ Laudenbach zu Gast in der Friedrichsfelder Lilli-Gräber-Halle. Oberstes Ziel der Gastgeber war natürlich auch weiterhin eine „weiße Weste“ zu behalten. Nach der Rückkehr von Elias ins Tor durfte Samuel - nach einer starken Torleistung im Spiel gegen die SG HorAN - wieder zurück ins Feld. Dafür fehlten mit Maximilian und Paul zwei Spieler. Eventuell waren die daraus resultierenden Umstellungen auf den Positionen der Grund dafür, dass es von Beginn an nicht ganz rund lief. In der Abwehr fehlte die Konsequenz und so fing man sich einige einfache Tore ein. Im Spiel nach vorne ließ man die gewohnte Schnelligkeit vermissen. Hinzu kamen einige Unkonzentriertheiten beim Torabschluss. Selbst beste Chancen wurden nicht verwertet. Dafür landeten die Würfe oft neben dem Tor, an der Latte oder am Pfosten. Nach 14 gespielten Minuten war die SG E/F nur mit einem Tor hauchdünn in Führung (9:8). Trainerin Meike hatte dann genug gesehen und nahm folgerichtig eine Auszeit in der sie die richtigen Worte fand. Bis zur Halbzeit gelang es dann noch einen kleinen Vorsprung heraus zu spielen (13:9).

In der Pause wurde den Spielern dann wohl eindringlich verdeutlich, dass dieses Spiel nicht einfach so im Vorbeigehen zu gewinnen ist. In der zweiten Halbzeit spielte dann die Mannschaft wie es die zahlreichen Fans auf der Tribüne von ihr gewohnt ist: beweglich in der Abwehr, schnell nach vorne und sicher im Abschluss. Der Vorsprung wurde von Minute zu Minute beruhigender. Nach 28 gespielten Minuten lag man erstmals 10 Minuten in Führung. Mit dem Abpfiff stand auf der Hallenuhr ein zu deutliches 32:15. Dies war nach der ersten Halbzeit nicht zu erwarten und spiegelt auch nicht die Leistung der Gäste.

Erfreulich an dem Spiel: Die gute Leistung des sehr jungen Schiedsrichters und das sich wieder fast alle Spieler der SG Edingen/ Friedrichsfeld in die Torschützenliste eintragen durften.

Für die SG Edingen/ Friedrichsfeld spielten:

Elias, Samuel (7), Erik, Malte (1), Julian (1), Yannick (8), Arved (10), Timo (1), Nico (3), Louis (1)

Gecoacht von:

Meike, Sebastian, Renate, Luca