Nervenkrimi mit verdientem Punktgewinn!

männliche C-Jugend
Samstag, Februar 11, 2017

TGS Pforzheim – SG Edingen-Friedrichsfeld mC  20:20 (9:10)

Es dauerte bis zum 6:1 für die TGS, ehe sich unser Team auf den körperlich überlegenen Gegner eingestellt hatte: Dann rückte Arved auf die vorgezogene Deckungsposition, lähmte die gegnerischen Angriffe und schnappte sich gleich zwei Bälle zum erfolgreichen Gegenstoß. Zudem wurde

Tom wieder mustergültig von Luca und Co eingesetzt, so dass nach 20 Minuten erstmals der Ausgleich (8:8) hergestellt wurde. Paul im Tor fand nun super ins Spiel und gab seiner Deckung einen prima Halt. Tom brachte sein Team kurz vor der Pause erstmals mit 9:10 in Front.

Auch in Hälfte zwei wurde in allen Angriffen um jeden Zentimeter gekämpft. Unsere Jungs legten immer ein Tor vor, Pforzheim glich aus. Yannik und Arved machten im Rückraum enormen Druck und spielten geschickt weiter, hinten musste 50 Minuten Schwerstarbeit geleistet werden. Max im Mittelblock war unüberwindlich, und was dennoch in Richtung Tor kam, wurde Beute des in der Schlussphase  eingewechselten Leon im SG-Gehäuse.

Die letzten 60 Sekunden waren Nervenanspannung pur, kein Team konnte den entscheidenden Treffer setzen, es blieb bei einer  Punkteteilung.

Coach Intze war mit seinem Team hochzufrieden: "Die Jungs haben sich taktisch und spielerisch enorm weiter entwickelt, nun sind wir vier Spiele in Folge ungeschlagen, eine überragende Serie!"

Für die SGEF spielten: Paul und Leon; Arved 5, Norwin 1, Philipp H. 1, Philipp R. 3, Max, Tom 9, Yannik 1, Alex, Luca, Samuel, Marc, Sebastian.

Trainiert von: Andreas Intze, Tim Eberlein und Jannik Seitz

A. I.