Männliche C-Jugend beim Neckarcup in Ilvesheim

männliche C-Jugend
Sonntag, Juni 30, 2019

Traditionell spielen alle Jugendteams der SGEF beim Neckarcup der SpVgg Ilvesheim.

Wie immer toll organisiert und bei der Hitze mit vielen Gelegenheiten zum Abkühlen macht das Organisations-Team der Ilvesheimer einen echt tollen Job.

Den machten die C-Jugend-Jungs des Trainer-Teams Erny/Klatt in den ersten beiden Gruppenspielen auch: Hemsbach/Laudenbach wurde klar besiegt. Gegen die favorisierte HG Oftersheim/Schwetzingen erkämpfte sich das Team ein Unentschieden. Im letzten Gruppenspiel konnte man in der Hitze das hohe Niveau nicht halten, besiegte den SV Waldhof am Ende aber doch.

Durch das etwas schlechtere Torverhältnis als das der HG ging es als Gruppenzweiter ins Viertelfinale. Leider gelang es den Jungs nicht, ihr Potential abzurufen und so verloren sie knapp gegen Schriesheim. Sehr ärgerlich, da bei entsprechender Einstellung und Leistung eine Finalteilnahme nicht utopisch gewesen wäre.

Da einer der beiden Torhüter verhindert war, half Gawen von der D-Jugend aus. Er bewies aber direkt, dass er kein Notnagel ist, sondern zeigte, welches Potential in ihm steckt. Zusammen mit dem routinierten Nils war das Torwartteam wieder eines der besten beim Turnier.

Von der D-Jugend war auch Leon wieder dabei und bewies erneut, dass er ohne Probleme gegen ältere und größere Spieler mithalten kann.

Trotz des nicht ganz erfreulichen Abschneidens zeigte sich das Team wieder als geschlossene Einheit.

Nach jetzt zwei Rasenturnieren in Folge wird das Badenliga-Team in den nächsten Wochen konditionell und muskulär auf die kommende Saison vorbereitet, bevor dann im Laufe der Ferien die Feinheit am Ball und Taktik eingeschliffen wird.

Für die SGEF spielten: Nils, Gawen, Christian, Timo, Fynn, Erik, Alex, Dominik, Simon, Jamie, Julius, Niklas und Leon

Trainiert von Björn Erny und Kai-Iven Klatt