Zum Sieg gezittert

männliche B-Jugend
Sonntag, Oktober 6, 2019

ASG Heidelberg-Leimen - SG Edingen-Friedrichsfeld 18:19 (10:10)

Eigentlich hätte dieser Sieg viel deutlicher ausfallen müssen. Aber die Handballgötter waren am gestrigen Sonntag nicht mit uns und der Schiedsrichter auch nicht. So fehlte im ein oder anderen Angriff auch das Quäntchen Glück, das den Ball im gegnerischen Tor unterbringt.

Die eigentliche Ursache, warum die Mannschaft sich diesen Sieg gerade so erzitterte, lag aber weder an Fortuna noch an der Schiedsrichter-Leistung, sondern bei den Jungs selber.

Man ging schnell mit 1:5 in Führung. Fehlpässe und leichtfertig weggeworfene Bälle sorgten aber dafür, dass die Gastgeber zum Ende der ersten Halbzeit mit einem ausgeglichenen Spielstand in die Kabine gehen konnten.

In der zweiten Halbzeit ließ man den Gegner zwischenzeitlich sogar mit zwei Toren in Führung gehen. Die Mannschaft kann schönen intelligenten Handball spielen, das haben sie schon oft bewiesen. Aber in diesem Spiel wurde wie im vorangegangenen zu oft viel zu früh der Abschluss gesucht.

Für kommende Partien wäre zu wünschen, dass die Jungs mit mehr Kopf spielen, sich gute Chancen herausarbeiten und diese dann auch verwandeln. Eine durchaus gute Leistung brachte Samuel im Tor, der viele Bälle halten konnte. Er ist eigentlich Feldspieler und stellte sich der Herausforderung, weil die Mannschaft keinen Torwart hat. Seine Paraden trugen viel dazu bei, das es am Ende zu einem knappen Sieg reichte.

Für die SGEF spielten: Samuel (im Tor), Larsen 4 (1), Yasin 1, Julius 5, Luca 3, Max, Jan, Timo, Til, Nico 6

Trainiert von Florian Fischer