Stadtderby gewonnen

männliche B-Jugend
Sonntag, Januar 15, 2017

SG Edingen/Friedrichsfeld mB – SV Waldhof Mannheim 35:18 (17:9)

Beim ersten Spieltag im neuen Jahr hatte die B-Jugend der SG Edingen-Friedrichsfeld den SV Waldhof in der Lilli-Gräber-Halle zum Stadtderby zu Gast.

Von Beginn an agierten die Jungs der SGEF mit einer stabilen und konzentrierten Deckungsarbeit und ließen den SVW nicht ins Spiel kommen. Immer wieder blieben die Angriffe des SVW in der Deckung hängen und ließen Konterchancen zu einfachen Toren zu. So führte die SGEF nach sieben Spielminuten klar 7:0.
Kurz vor Ablauf der 8. Minute musste die SGEF ihr erstes Gegentor hinnehmen.

Von da kamen die Jungs vom Waldhof etwas besser ins Spiel und die Begegnung bewegte sich auf gleichem Spielniveau.
Eine klare Ansage vom Coach Andreas Kirchler, keine riskanten Pässe zu spielen und das Spiel wieder konzentriert zu gestalten, führte zum deutlichen Ergebnis zur Halbzeit von 17:9.

Aus der Kabine zur zweiten Halbzeit kam eine aufgeweckte und spielfreudige Mannschaft, die dem SVW kaum eine Torchance gab und so kamen die Gäste, wie schon in der ersten Halbzeit, nur auf 9 Treffer. Die Jungs der SGEF bauten ihren Vorsprung weiter aus und am Ende stand es 35:18.

Erwähnt sei noch, dass das einzige Tor von Marc-Cedric auch das 30. war und er seine Verpflichtung sofort nach dem Spiel in der Kabine einlöste.

So kann es weitergehen, Jungs!

Für die SGEF spielten: Timo (3), Jan (2/1), Marcus (4/1), Marc-Cedric (1), Sebastian (6), Yannik (6), Tristan (2), Christoph (3), Paul (1), Bastian (1/1), Max (6/1), Kai-Iven.

Gecoacht wurde das Team von Andreas Kirchler und Bernhard Roth

G. H.