Spielerische Glanzleistung beschert Tabellenführung

männliche B-Jugend
Sonntag, September 16, 2018

SG Edingen-Friedrichsfeld – Post Südstadt Karlsruhe 37:20 (18:11)

Im Auftaktmatch zur Badenliga-Saison konnte die SGEF die Karlsruher zu Beginn nicht richtig einschätzen und lag mit 1:3 zurück. Dann hatte sich die Abwehrreihe justiert und der Angriff wusste, was zu spielen ist. Aus 1:3 mach 8:4. Yannik als Spielgestalter und Arved als Torjäger waren wieder in ihrem Element.

Die Gäste nahmen eine Auszeit, danach jedoch das gleiche Bild: Immer wieder Tempogegenstöße oder die Außen Nico und Luca wurden glänzend in Szene gesetzt. Zur Pause lag die B-Jugend der SGEF bereits mit 18:11 in Front.

Coach Andreas Intze forderte jedoch, Hälfte zwei genau so deutlich zu gewinnen, was seine Jungs fantastisch umsetzten. Luca eröffnete das Spiel mit einem Hattrick, Paul im Tor hielt einige freie Bälle und schickte seine Mitspieler immer wieder auf Gegenstoß-Reise.

Die vielen Zuschauer sahen ein technisch und taktisch hochwertiges Spiel: Auftakthandlungen, Weiterspielen zum freien Mitspieler, sicherer Torabschluss. Es machte einfach Spaß zuzuschauen. Am Ende stand ein in dieser Höhe verdienter 37:20 Erfolg, was die Tabellenführung bedeutet.

Für die SGEF spielten: Leon und Paul im Tor; Arved 10, Sebastian 1, Philipp H. 1, Luca 12, Max 2, Yannik 3, Philipp R. 1, Paul 2, Nico 5.

Bericht von Andreas Intze