Männliche B-Jugend muss sich in Sinsheim geschlagen geben

männliche B-Jugend
Sonntag, April 3, 2022

TV Sinsheim – SG Edingen-Friedrichsfeld 28:19 (14:10)

Diese Begegnung hatten unsere Jungs in den ersten 10 Spielminuten verloren. Sieben Angriffe ohne Torerfolg und einen Gastgeber, der sämtlicher seiner Angriffe sicher abschloss. Erst in der 11. Spielminute fiel das erste Tor für die Gäste. Unsere B-Jugend tat sich sichtlich schwer. Die Mannschaft schaffte es nicht, ihre Angriffe ordentlich aufzubauen und auch die Abwehr lief am Sonntag nicht besonders gut.

Zwei Siebenmeter, die Simon erfolgreich verwandelte und auch die Versuche einen Angriff mit Tor abzuschließen, führten doch dazu, dass man auf ein 14:10 zur Halbzeit aufschließen konnte. Auch wenn diese Halbzeit etwas turbulent endete, da Sinsheim noch eine rote Karte bekam und es noch einen Siebenmeter für uns gab, den Jamie sicher im Tor platzierte.

Doch auch die zweite Spielhälfte verlief nicht gut. Die Gastgeber spielten ein temporeiches Spiel und oft war Henri chancenlos gegen die Torwürfe. Unsere Jungs machten es den Sinsheimern teilweise einfach zu leicht, kamen nicht durch deren Abwehr und so konnten die Gastgeber ihren Vorsprung weiter ausbauen. Das Spiel war hart und beide Mannschaften schenkten sich nichts, was an den Verwarnungen und Zeitstrafen auf beiden Seiten zu sehen war. Das Spiel endete mit einem Heimsieg für den TV Sinsheim mit 28:19. Die meisten Tore des Spiels hat allerdings unser Spieler Simon geworfen.

Für die SG Edingen-Friedrichsfeld spielten: Henri im Tor, Daniel (2), Simon (9), Evren, Alexander, Marc (3), Maximilian, Jamie (4) und Stefan (1)

Trainiert von Andreas Menges, an diesem Tag zusätzlich betreut von Luca

Spielbericht von Claudia Kraft