Männliche B-Jugend erkämpft sich auf dem Neckarcup den dritten Platz

männliche B-Jugend
Sonntag, Juni 30, 2019

Bei sengender Hitze bestritt unsere B-Jugend am gestrigen Sonntag ihre Spiele auf dem Ilvesheimer Neckar-Cup.

Trotzdem zeigten die Jungs viel Kampfgeist und begeisterten die Zuschauer mit einem schönen Mannschaftsspiel, Schnelligkeit, intelligent herausgespielten Chancen, die auch oft verwandelt werden konnten. In der Abwehr hielt die Mannschaft zusammen und verteidigte entschlossen ihr Tor.

Man merkte den Jungs im Verlauf des Turniers an, dass sie zunehmend mehr Spaß an ihrem eigenen Spiel hatten. Als Zweiter beendeten sie nach der Leutershausener Mannschaft die Gruppenphase. Auch im Viertelfinale spielte die SGEF erfolgreich und man ging als Sieger aus dieser Begegnung.

Im Halbfinale trafen die Jungs dann erneut auf die JSG Leutershausen-Heddesheim, die in der kommenden Saison in der Badenliga spielen wird. Auch hier machte man es dem Gegner nicht leicht, unterlag aber am Ende dem späteren Turnier-Zweiten.

Es ging daher in den Kampf um Platz 3, der gegen die Mannschaft von der SG Vogelstang-Käfertal bestritten wurde, die in der Qualifikation um die Landesliga noch an unserer B-Jugend vorbeigezogen war. Mit dem Sieg in diesem Spiel wurde die SGEF Turnier-Dritter.

Obwohl es sich um eine gute, gemeinsame Mannschaftsleistung handelt, gebührt einem Spieler besonderer Dank - nämlich dem Torwart. Nils hatte am Vormittag bereits mit der C-Jugend anstrengende Spiele bestritten. Trotzdem half er am heißen Sonntag-Nachmittag in der B-Jugend aus, die keinen eigenen Torwart hat. Damit machte er das erfolgreiche Abschneiden unseres Teams erst möglich.

Ohne sein Einspringen hätte ein Feldspieler den Platz im Tor einnehmen müssen, was ganz sicher nicht nur den dritten Platz gekostet hätte, sondern vor allem auch den Spaß am Handballspielen wesentlich geschmälert hätte.

Für die SGEF spielten: Nils, Nico, Larsen, Til, Luca. Samuel, Yasin, Luca, Timo, Julius

Trainiert von Timo Wacker