Heimspiel in der zweiten Hälfte verloren

männliche B-Jugend
Samstag, November 30, 2019

SG Edingen-Friedrichsfeld – TSV Heidelberg Wieblingen 21:24 (11:11)

Am Samstag begegneten sich die derzeitigen Tabellenführer in der Lilli-Gräber-Halle. Für die Heim-Mannschaft waren die Vorzeichen nicht gut: Luca fehlte und Christian konnte auch nicht aushelfen. So wurde dieses Spitzen-Spiel mit acht B-Jugend-Spielern bestritten, verstärkt von Nils und Erik aus der C-Jugend.

Von Anfang an verlief das Spiel spannend und hart umkämpft. Die Führung wechselte hin und her. In der 22. Minute gelang es den Gastgebern, sich mit 2 Treffern abzusetzen. Diesen Vorsprung gab man jedoch wieder her, so dass es mit einem ausgeglichenen Spielstand von 11:11 in die Pause ging.

In der zweiten Halbzeit ließ die SGEF ihre Gegner leider bis zur 33. Minute mit 4 Toren davonziehen. Diesem Vorsprung lief man dann bis zum Ende hinterher. Zwar schafften es die Gastgeber, noch einmal auf zwei Tore zu verkürzen. Das Spiel endete jedoch mit 21:24.

Die Jungs lieferten sich einen guten und schnellen Kampf. Leider ließen die Spieler der SGEF etliche gut herausgespielte Chancen liegen. Als es eng wurde, fehlte ein Stück weit Selbstvertrauen und Überlegung. Statt den Ball laufen zu lassen, suchte man immer mal wieder zu früh den Abschluss.

In der zweiten Hälfte fehlte aufgrund der dünnen Besetzung auch die Kondition, zumal Julius, Larsen und Nico bereits beim unmittelbar vorangegangenen Badenliga-Spiel der A-Jugend ausgeholfen hatten. Das Spiel zeigte, wie wichtig Luca für die Mannschaft ist und welche Lücke er reißt, wenn er fehlt. Nicht nur das: Bei der gegenwärtigen Mannschaftsstärke kann sich das Team keinen einzigen Ausfall leisten.

Nils zeigte seine gewohnt starke Leistung im Tor. Er verhinderte nicht nur 2 gegnerische Siebenmeter, sondern parierte ein ums andere Mal Würfe der Wieblinger, die das Publikum schon sicher in unserem Tor geglaubt hatte.

Für die SGEF spielten: Nils im Tor, Samuel 1, Erik, Larsen 3, Julius 10, Max, Jan, Timo, Til 1 und Nico 6

Trainiert von Marius Knierim, Timo Wacker und Florian Fischer