Heimniederlage durch Rückfall in alte Spielgewohnheiten

männliche B-Jugend
Sonntag, Oktober 11, 2020

SG Edingen-Friedrichsfeld – TSV Rintheim 12:32 (5:13)

Bei dieser Begegnung mussten die Gastgeber auf vier Mannschaftskameraden verzichten. Ob Timo nach seiner Verletzung aus dem Spiel der Vorwoche würde antreten können, stand lange nicht fest. Daher freute sich die Mannschaft, dass drei Jungs aus der C-Jugend bereit waren auszuhelfen.

Das Highlight des Spiels aus Sicht der Gastgeber war sicher der direkt verwandelte Freiwurf, den Til ganz am Ende der ersten Halbzeit ausführte. Über den Block der Gegner traf er ins Tor, eine Maßarbeit, die selten gelingt und daher umso begeisterter bejubelt wurde.

Ansonsten konnte die B-Jugend der SGEF an diesem Sonntag leider nicht an die gezeigte Leistung in den ersten beiden Begegnungen anknüpfen. Die Jungs fanden nicht ins Spiel, wirkten unkonzentriert und fielen außerdem in ihr altes Muster zurück, sich zu wenig zu bewegen. Die Angriffe erfolgten wie mit angezogener Handbremse und zu statisch. Gegen den starken Mittelblock und den guten Torwart der Rintheimer fehlten der Heim-Mannschaft die Ideen.

Obendrein gingen viele Bälle durch ungenaue Pässe verloren und dadurch, dass Angriffe zu schnell abgeschlossen wurden. Das Abwehrverhalten war zu wenig bissig und zu unentschlossen.

Dass die Mannschaft noch Einiges zu lernen haben würde, war von vornherein klar. Nach den guten Ansätzen der ersten beiden Spiele wird es sicher an den kommenden Wochenenden wieder erfreulichere Begegnungen geben als diese. Was sich am gestrigen Sonntag wieder bestätigt hat: Auch wenn der Rückstand hoch ist, gibt die B-Jugend der SGEF das Spiel nicht auf.

Für die SGEF spielten: Nils im Tor, Erik 1, Timo, Phil 1, Til 6, Felix, Christian 3, Luca 1, Jamie, Leon und Fabian

Trainiert von Andreas Menges und Angelo Hempler