Handballkrimi am 2. Advent

männliche B-Jugend
Sonntag, Dezember 4, 2016

SG Heidelsheim/Helmsheim/Gondelsheim - SG Edingen-Friedrichsfeld 30:31 (16:16)

Am 2. Advent traf die B-Jugend der SG Edingen/Friedrichsfeld in Bruchsal, in der Sporthalle am Schwimmbad, auf den Tabellennachbarn, der Spielergemeinschaft aus Helmsheim/Heidelsheim/Gondelsheim zum letzten Auswärtsspiel in diesem Jahr.

Die ca. 20 mitgereisten Fans mussten gleich feststellen, dass hier eine Mannschaft mit gesunder Einstellung auf der Platte steht und fest entschlossen ist, 2 Punkte mit in die SG-Gemeinden Friedrichsfeld und Edingen zu nehmen.

Schon im ersten Angriff ging man in Führung und der Gegner schloss schon bald auf.

Während des weiteren Spielverlaufes zeigte die SGEF mit einer kompakten Abwehr, dass es für die Jungs aus dem Bruchsaler Raum nicht leicht werden wird. Der Gegner reagierte, kam fortan besser ins Spiel und konnte kurz vor Ablauf der 16. Minute zum 9:9 ausgleichen. Beim Stand von 10:10 riefen die Coaches der SGEF ihre Schützlinge zur Auszeit, um sie neu zu instruieren. Es blieb aber bis zur Halbzeitpause ein völlig ausgeglichenes Spiel mit tollen Spielvarianten auf beiden Seiten.

Beim Stand von 16:16 ging man zur Halbzeitpause in die Kabine.

Nach der Pause verlief das Spiel weiter ausgeglichen, jedoch in den Aktionen wurde eine etwas härtere Gangart eingelegt. Erst ab der 31. Minute konnte sich die SGEF mit einem 4-Tore-Lauf einen 5-Tore-Vorsprung erkämpfen, was die Gegenseite zur Auszeit rief. Erwähnt sei, dass dieser Vorsprung auch der Verdienst von Kai-Iven Klatt war, der als hellwacher Keeper zwischen den Pfosten stand und die gute Leistung der Mannschaft unterstrich.

Unsportliche Zurufe eines älteren Fans der SG HHG ließen Schiedsrichter und die Mannschaft aus Edingen/Friedrichsfeld zum Glück unbeeindruckt.

Erst die Umstellung der SG HHG auf eine offene Manndeckung brachte Konfusion in die Reihen der SGEF und man rettete die zwei Punkte in letzter Minute mit einem Tor Vorsprung zum Endstand von 30:31.

Es spielten: Timo Günter (7), Jan Kirchknopf (1), Marcus Dorschner (1), Marc-Cedric Schmitt (2), Sebastian Hege, Yannik Adam (7), Tristan Haltern (4), Christoph Offenhäuser (2), Paul Heidsiek (1), Max Kirchler (6/3), Tom Gauweiler, Bastian Eichmüller, Kai-Iven Klatt.

Gecoacht wurde das Team von: Andreas Kirchler, Dirk Hindenberger und Bernhard Roth

G. H.