Gelungener Jahresauftakt!

männliche B-Jugend
Sonntag, Januar 27, 2019

Post Südstadt Karlsruhe – SG Edingen-Friedrichsfeld  19:33

Nach rund sechs langen Wochen Spielpause endlich mal wieder Handball spielen. Die Jungs gingen mit viel Vorfreude in die Partie, spielten im Angriff einen sehr ordentlichen Handball und erkämpften sich in der Abwehr immer wieder Bälle zu Gegenstößen.

In der Anfangsphase wurde Arved immer wieder mustergültig freigespielt und erzielte die ersten sechs Treffer alleine. Unsere Jungs hatten sich schnell einen 6-Tore-Vorsprung erarbeitet, der die gesamte erste Hälfte Bestand hatte.

So stand es zur Pause  10:16 für die SGEF, die speziell nach dem Seitenwechsel konditionell  jedem Gegner überlegen ist und auch an diesem Tag wieder weiter Vollgas spielte. Beim 15:25 war der erste 10-Tore-Vorsprung herausgespielt.

Der 19:33 Sieg war ein gelungener Auftakt ins Spieljahr 2019, alle Akteure erhielten genügend Spielzeit.

Für die SGEF spielten: Leon und Paul im Tor: Arved 15, Sebastian 2, Philipp H. 2, Luca 6, Max 1, Yannik 2, Philipp R. 1, Paul 1, Nico 3

Trainiert von Andreas Intze und Angelo Hempler

Bericht von Andreas Intze