Erster Sieg der neuen Badenligasaison im Stadtderby gegen den SV Waldhof

männliche B-Jugend
Sonntag, September 25, 2016

SV Waldhof - SG Edingen Friedrichsfeld mB 22:23 (9:14)

Die  B-Jugend der SG Edingen-Friedrichsfeld konnte am letzten Sonntag den ersten Sieg feiern.

Gegen den SV Waldhof gewannen die SG Jungs mit einem knappen aber verdienten 22:23.

Ohne ihren verletzten Spielmacher Max Kirchler mussten das Team um die Trainer Anderl Kirchler, Bernhard Roth und Dirk Hindenberger auskommen.

Doch top motiviert gingen die Jungs in der ersten Halbzeit zu Werke. Mit einem stark herausgespielten 9:14 ging das SG Team in die Pause.

In den ersten zehn Minuten des zweiten Spielabschnitts wurde in der Abwehr nicht so konsequent agiert wie zuvor, was den SV Waldhof in der 33. Spielminute auf 13:14 herankommen ließ.

Ab diesem Zeitpunkt wurde es ein spannendes und hochdramatisches Badenligaspiel.

Bis zur letzten Minute lag das SG-Team immer mit ein bis zwei Toren Vorsprung in Führung. Doch 30 Sekunden vor Schluss konnten die Gastgeber zum ersten Mal zum 22:22 ausgleichen.

Der letzte Angriff musste die Entscheidung bringen. Die Mannschaft spielte Sebastian Hege auf Linksaußen frei, der nur durch ein Foul gestoppt wurde, was einen 7-Meter zur Folge hatte.

Diesen verwandelte Marcus Dorschner ohne Nerven zum ersten SG-Sieg für sein Team.

Die Freude war natürlich beim Team und den zahlreichen Fans riesengroß.

Es spielten:

Kai-Iven Klatt, Timo Günther (7), Jan Kirchknopf, Marcus Dorschner (6), Sebastian Hege (1), Yannik Adam (3), Tristan Haltern (5), Paul Heisieck (1), Christoph Offenhäuser, Bastian Eichmüller, Marc-Cedric Schmitt.

D.H.