Auswärtssieg nach spannendem, hart umkämpften Spiel

männliche B-Jugend
Sonntag, September 23, 2018

HG Oftersheim-Schwetzingen 2 – SG Edingen-Friedrichsfeld 17:19 (8:8)

Nach einem lockeren Auftaktsieg gegen Karlsruhe wartete nun ein anderes Kaliber auf unsere B1. Die HG zeigte von Beginn an richtig viel Biss und unsere Jungs hielten dagegen. Was sich durch das ganze Spiel hindurchzog, war das Auslassen zahlreicher freier Würfe. "In Spiel eins war jeder Schuss ein Treffer, heute mussten wir das Match in der Abwehr entscheiden", brachte es Coach Intze auf den Punkt.

Nach ausgeglichener Anfangsphase mit einigen Paraden von Keeper Paul nutzte die HG die Wurfunsicherheit der Gäste um auf 8:5 zu erhöhen. Auszeit SGEF, neue Strategie, zur Pause stand es 8:8.

Gleich nach Wiederanpfiff trafen Luca und Philipp zur 9:12 Führung, die HG kam jedoch zurück. Vier Minuten vor dem Ende immer noch keine Entscheidung: Es stand 16:16 als Yannik beim Gegenstoß laufenden Gegenspieler den Ball erkämpfte und Arved mit drei Treffern und zwei Zuspielen das Spiel an sich riss und somit entschied.

20 Sekunden vor Schluss dann die finale Entscheidung durch den Treffer von Philipp zum 17:19 Auswärtssieg.

Für die SGEF spielten: Paul und Leon im Tor; Arved 6, Sebastian 2, Philipp H. 1, Luca 3, Max 2, Yannik, Philipp R. 3, Paul und Nico 2.

Trainiert von Andreas Intze und Angelo Hempler