Verdienter Sieg unserer E1 - Held des Tages: Unser Torwart Nils

männliche E-Jugend
Samstag, Dezember 5, 2015

SG Edingen/Friedrichsfeld mE1 - JSG St. Leon/Reilingen 25:9 (11:3)

Am heutigen Samstag, 05.12.2015, fand das Heimspiel unserer E1 gegen die Spieler der JSG St. Leon/Reilingen in der Lilli-Gräber-Halle statt.

In der ersten Halbzeit begegneten sich die beiden Mannschaften auf Augenhöhe. Im Spiel 3 gegen 3 zeigten unsere Jungs vor allem eine starke Leistung in der Abwehr. Sie verteidigten entschlossen ihr Tor und wenn doch ein Gegner durchkam, dann wurden die Bälle von unserem Torwart Nils gehalten. In den 20 Minuten der ersten Halbzeit ließ er nur ganze 3 Treffer durch. Auch im Angriff gab es viele schöne Aktionen und das Zusammenspiel klappte gut. Aber etliche Pässe unserer E-Jugend kamen nicht an und das gegnerische Tor wurde oft verfehlt.So wurden viele Chancen nicht verwertet.

Die zweite Halbzeit spielte sich überwiegend vor dem gegnerischen Tor ab. Unseren Spielern gelang es oft sich den Ball zu erkämpfen, anzugreifen und die gegnerische Abwehr zu durchbrechen. Phasenweise funktionierte ein schnelles Mannschaftsspiel, das schön anzusehen war. Dann gab es wieder Phasen, in denen gefühlt nur jede dritte Aktion erfolgreich war: weil wieder die Pässe nicht saßen, die Torwürfe nicht platziert genug waren oder die Spielübersicht fehlte. So wurde einige Male erfolglos auf das gegnerische Tor geworfen, weil man nicht erkannte, dass Mitspieler sich freigelaufen hatten und in besseren Positionen standen - obwohl die Trainer auch bei Übungsspielen immer wieder die Aufmerksamkeit darauf lenken. Zu oft verlässt sich die Mannschaft auch auf Christian, der sich seit Monaten durch eine konstant sehr gute Leistung auszeichnet und in diesem Spiel neben anderen Treffern auch einen Ball quasi blind im gegnerischen Tor versenkte, nachdem ihm die Sportbrille von der Nase gerutscht war.

Die unzähligen Offensiv-Aktionen unserer Jungs scheiterten des Öfteren an einem ebenfalls starken gegnerischen Torwart. Auf unserer Seite stand Nils wie ein Bollwerk vor dem Tor und parierte mehrmals auch schwierige Bälle, bei denen der Gegner nahezu frei vor ihm stand. Er begeisterte seine Mannschaft dann auch noch mit einem gehaltenen Penalty.
Insgesamt handelte es sich um ein faires Spiel auf beiden Seiten, das von Jan-Eric gut gepfiffen wurde und unsere E1 verdient gewonnen hat.