Überlegener Auswärtssieg gegen Plankstadt

männliche E-Jugend
Sonntag, Februar 28, 2016

TSG Plankstadt - SG Edingen/Friedrichsfeld  mE1 9:42 (4:22)

Nach der Niederlage gegen Horan am vergangenen Wochenende klappte an diesem Sonntag das Zusammenspiel wesentlich besser.

Die E1 der SG Edingen/Friedrichsfeld leistete sich zwar erneut etliche Fehlpässe, Lattentreffer und Fehlwürfe auf das gegnerische Tor. Da die Mannschaft jedoch in beiden Halbzeiten klar überlegen spielte, fielen diese Fehler nicht weiter ins Gewicht. Die E1 eroberte immer wieder den Ball und führte temporeiche Angriffe auf das Plankstädter Tor aus. Insbesondere in der ersten Halbzeit waren jedoch auch viele phantasielose Alleingänge zu sehen. Sie führten zwar trotzdem meistens zum Erfolg, weil die Abwehr der Plankstädter wenig dagegen zu setzen hatte.

Bei einem derart souveränen Vorsprung hätte die E1 jedoch ein schöneres Mannschaftsspiel unter Einbeziehung aller Spieler aufbauen können, wie dies phasenweise in der zweiten Halbzeit der Fall war. Das selbst gesetzte Ziel der E1 in diesem Spiel war es, nicht mehr als 10 Gegentreffer der TSG Plankstadt ins Tor zu lassen. In der Abwehr vollbrachte die SG Edingen/Friedrichsfeld auch schon in der ersten Halbzeit eine starke Leistung.

Wenn die Aufmerksamkeit doch einmal nachließ, scheiterten die Plankstädter meist an unserem  Torwart. Nils legte große Entschlossenheit an den Tag, die gegnerischen Treffer zu verhindern, war toll in Form und hielt auch sicher geglaubte Konter der Plankstädter und einen Penalty. Die zwei Penalties für die SG Edingen/Friedrichsfeld verwandelten Fynn und Fabian. In der nächsten Woche gibt es außerdem wieder Cola für die Mannschaft von Jonas, der erneut den 30. Treffer landete, und Snacks von Jamie, der das 40. Tor warf.