Spannender Jugendhandball am Sonntag in Oftersheim

männliche E-Jugend
Sonntag, September 27, 2015

HG Oftersheim/Schwetzingen  - SG Edingen/Friedrichsfeld m E1  21:23

Am Sonntagmorgen reisten rund 30 Familienmitglieder mit ihren Jungs zum Derby nach Oftersheim. Von Beginn an zeigten beide Mannschaften, dass sie nicht nur Tore werfen wollten, sondern sie auch verhindern müssen. Im Spiel 2 x 3 gegen 3  auf "abgehängte " Tore bewiesen unsere Handballer, was sie bei ihren Trainern bereits erlernt haben. Vor lauter Aufregung traten natürlich auch mal ein paar Fangfehler auf, passierte zum Glück aber auch auf gegnerischer Seite. Somit verwunderte es keinen, dass sich das Halbzeitergebnis ausgeglichen gestaltete.
Halbzeit 2 kam einem Drama nahe. Immer wieder wechselte die Führung. In Manndeckung über das Handballfeld gelang es unseren Spielern 56 Sekunden vor Abpfiff mit 21:22 in Führung zu gehen. Im Gegenzug konnten unsere Jungs allerdings den Gegner nur durch ein Foul stoppen. Die Spannung und Anspannung bei allen Anwesenden erreichte hier ihren Höhepunkt. Es kam zu einem Penalty, der nun den 7 m Wurf ersetzt. Unser Torwart sollte dieses mal den richtigen Riecher haben und parierte den Wurf. Im Gegenzug konnten wir den Schnellangriff noch einmal erfolgreich abschließen.  Des einen Freud, ist des anderen Leid, aber hier bleibt festzuhalten: beide Mannschaften haben ein tolles Spiel gezeigt und sollen stolz auf ihre Leistung sein.

Trainer: Carsten