Rasantes Spiel endet mit einem Auswärtssieg in Hockenheim

männliche E-Jugend
Sonntag, Dezember 13, 2015

SG Horan - SG Edingen-Friedrichsfeld mE1  23:26 (19:17)

Das erste Spiel unserer E1 gegen Horan in dieser Saison hatte im Oktober in der Lilli-Gräber-Halle stattgefunden und unentschieden geendet. Gespannt fuhr unsere Mannschaft am Sonntag, 13.12.2015, zum Rückspiel nach Hockenheim.

Die Spieler der SG Edingen/Friedrichsfeld starteten mit schnellen Angriffen in die erste Halbzeit und lagen nach wenigen Minuten mit 4 Toren vorne. In der Abwehr waren unsere Jungs im Spiel drei gegen drei aber diesmal schwächer als sonst, ließen dem Gegner zu viele Lücken und guckten den Horan-Spielern bei ihren Torwürfen zu. Dadurch verspielten sie ihren Vorsprung und Horan schaffte mit 9:9 den Ausgleich. Einige Minuten lang war das Torverhältnis ausgeglichen, dann zogen die Gegner an unserer E1 vorbei. Erstmals führte Horan in der 13. Minute. Gegen die schnellen und konsequent deckenden Gegner fehlte unseren Spielern der Wille, sich mehr zu bewegen und sich freizulaufen. Dadurch ging oft der Ball verloren. Zur Pause stand es 19:17 für die Gastgeber.

In der zweiten Halbzeit war das Spiel wieder auf beiden Seiten sehr schnell. In der Abwehr stand unsere Mannschaft jetzt entschlossener und verteidigte gut ihr Tor. In dieser entscheidenden Phase des Spiels lief auch unser Torwart zu seiner vollen Form auf und vollbrachte wahre Wunder. Er parierte einen Ball nach dem anderen, so dass die Spieler von Horan ihren Vorsprung nicht ausbauen konnten. Im Angriff lief es zunächst nicht so rund. Einige verzweifelte Alleingänge aufs Tor der Hockenheimer blieben erfolglos, Pässe kamen nicht an, das Tor wurde verfehlt. Erst als unsere Mannschaft wieder besser zusammenspielte und die Jungs die Übersicht zurückgewannen, drehte sich das Spiel. In der 35. Minute gelang unserer E1 der Ausgleich zum 23:23. In den letzten 5 Minuten funktionierte ein tolles Mannschaftsspiel, Torwart und Feldspieler waren eine Einheit. Nils ließ keinen gegnerischen Ball mehr ins Tor. Unter den begeisterten Anfeuerungsrufen der Eltern warfen unsere Jungs noch 3 Tore und machten ihren verdienten Auswärtssieg klar.