Männliche E1 siegt in der Rückrunde knapp mit einem Tor Vorsprung

männliche E-Jugend
Samstag, Januar 23, 2016

SG Brühl/Ketsch - SG Edingen/Friedrichsfeld mE1 19:20 (11:9)

In der Hinrunde hatte die SG Brühl/Ketsch die E1 noch mit 8 Toren Unterschied besiegt und damit für die bisher einzige Niederlage unserer Mannschaft in dieser Saison gesorgt. Entsprechend aufgeregt fuhren unsere Jungs am Samstag nach Brühl, zumal mit Timo auch noch einer der stärksten Spieler verletzungsbedingt ausfiel. In das Spiel 3 gegen 3 starteten unsere Handballer mit viel Respekt vor dem Gegner.

Sie trauten sich kaum auseinander zu laufen, machten das Spiel nicht breit und liefen sich nicht gut genug frei. Zum Glück war Nils in Topform und hielt in der ersten Halbzeit genau die Hälfte aller Bälle, die auf unser Tor flogen, nämlich 11 von 22 Würfen. Mit zwei Toren Rückstand ging die E1 in die zweite Halbzeit. Beim 6 gegen 6 lief unser Spiel wie gewohnt flüssiger, das Mannschaftsspiel funktionierte gut und insbesondere im Angriff zeigten wir unermüdlichen Kampfgeist.

Obwohl einige Bälle durch unsaubere Pässe verloren gingen und etliche Würfe weit über oder neben dem Tor landeten, konnten sich unsere Jungs so einen komfortablen Vorsprung herausspielen. Durch einige Nachlässigkeiten schmolz dieser jedoch gegen Ende der zweiten Halbzeit zusehens zusammen. Im Eifer des Gefechts dachten unsere Spieler in den letzten Sekunden auch nicht daran, dass es nun wichtiger war, den Ball nicht mehr aus der Hand zu geben, sondern setzten zu einem holprigen Angriff an.

Dadurch konnten die Gegner noch einmal den Ball erobern und hätten womöglich beinahe den Ausgleich geschafft. Zum Glück ertönte rechtzeitig das Signal zum Spielende und wir konnten uns über den knapp errungenen Sieg freuen.