Männliche E1 SG Edingen/Friedrichsfeld siegt gegen HG Oftersheim/Schwetzingen 20:12

männliche E-Jugend
Sonntag, November 29, 2015

SG Edingen/Friedrichsfeld mE1 -HG Oftersheim/Schwetzingen 20:12

Am heutigen Sonntag, 29.11.2015, fand in Edingen das Heimspiel unserer E1 gegen die Handballgemeinschaft Oftersheim/Schwetzingen statt.

Nach der Niederlage vor einer Woche gegen Brühl/Ketsch hatten sich unsere Jungs etwas vorgenommen. Im Training war Fangen und Werfen geübt worden, so dass dieses Mal die meisten Pässe saßen. Das Spiel 3 gegen 3 klappte besser als am letzten Sonntag, auch wenn der ein oder andere Ball neben dem Tor landete. In der zweiten Halbzeit im Spiel 6 gegen 6 waren unsere Jungs schnell im Angriff, verteilten die Bälle geschickt und konnten ihren Torvorsprung ausbauen. Die SG war jedoch zu wenig offensiv in der Abwehr, obwohl dies die Trainervorgabe gewesen war. Unsere Spieler verteidigten zwar entschlossen ihr Tor, waren aber dabei zu unbeweglich und nahmen den Gegnern selten den Ball weg. Erfreulich war das gute Zusammenspiel in beiden Halbzeiten und dass die Spieler beider E-Jugend-Jahrgänge immer besser als Mannschaft zusammen funktionieren. Den komfortablen Vorsprung von 8 Toren verdankt die SG zum Teil der erneut starken Leistung ihres Torwarts, der auch etliche schwierige Bälle mit Bravour hielt.