Männliche E-Jugend nimmt am Kleinfeld-Handballturnier in Jöhlingen teil

männliche E-Jugend
Sonntag, Juli 17, 2016

Am vergangenen Wochenende startete ein Teil der männlichen E-Jugend zum Rasenturnier nach Jöhlingen im Walzbachtal. Dank Planung konnte schon bei der Anreise der Stau auf der A5 geschickt umgangen werden. Alle Spieler trafen rechtzeitig und motiviert ein.

Beim Auftaktspiel gegen Mühlburg konnte ein klarer Erfolg mit 8:1 Toren erzielt werden.

Das zweite Spiel gegen Neureut entwickelte sich zum Debakel: Torchancen wurden vergeben, Pässe kamen nicht an – kurzum die Mannschaft hatte durchgehend abgeschaltet.

So kam es, wie es kommen musste, die Spieler der SG verloren 4:6.

Das anschließende Spiel gegen HHG konnten mit 12:3 klar gewonnen werden.

Im letzten Spiel traf man auf die Mannschaft von Leopoldshafen. Nach einem 0:3 Tore Rückstand startete die E-Jugend der SG Edingen-Friedrichsfeld noch einmal durch, drehte das Spiel und konnte es mit 6:4 Toren für sich entscheiden. Gemäß der Ausschreibung des Veranstalters verpassten die Jungs das Finale um Platz 1-4 mit 2 Toren Unterschied im direkten Vergleich.

Das kleine Finale um Platz 5 und 6 konnte sicher mit 7:3 Toren gewonnen werden.

Die Jungen freuten sich über den Ball, mit dem sie für ihre gewonnenen Spiele im Turnier belohnt wurden. Für Spieler und mitgereiste Eltern war es ein erfolgreicher und aufregender Tag.

Es spielten: Simon, Marc, Leon, Elias, Niklas, Maximilian, Luca, Stefan und Felix