50 Treffer in 40 Minuten sorgen für zusätzliche gute Laune bei der Weihnachtsfeier

männliche E-Jugend
Samstag, Dezember 19, 2015

SG Edingen/Friedrichsfeld mE1 - TSG Plankstadt 50:10

Am Samstag vor dem vierten Advent hatten sich die Trainer mit Unterstützung von DJ Tanne in der Edinger Halle etwas Besonderes für die Spieler unserer E-Jugend ausgedacht: Sowohl die E2 (13.30 Uhr gegen Käfertal) als auch die E1 (15.00 Uhr gegen Plankstadt) liefen mit Musik und Rauch aus der Nebelmaschine zu ihren Spielen ein. So hatten die Jungs schon vor dem Spiel ihren Spaß und ein bisschen SAP-Arena-Feeling.
Mit viel Schwung starteten unsere Spieler in die erste Halbzeit und zogen beim 3 gegen 3 mit mehreren Toren Vorsprung davon. In beiden Halbzeiten spielte unsere Mannschaft klar überlegen, obwohl auch für uns zwei Spieler im Mini-Alter (allerdings bereits mit E1-Erfahrung) mitspielten. Wenn die Plankstädter doch einmal an unserer Abwehr vorbeikamen, dann verhinderte meist unser Torwart, dass der gegnerische Ball im Netz landete. Zu Beginn der zweiten Halbzeit wurde unser 30. Treffer bejubelt - Torschütze Jonas gibt also Cola für die Mannschaft aus. Den 40. Ball versenkte Timo im gegenerischen Tor - eine Runde Snacks für jeden Spieler. Als er gegen Ende des Spiels auch noch das 50. Tor warf, war die Freude groß. Verdutzt fragten wir uns jedoch: Was passiert denn beim 50. Tor, das hatten wir ja noch nie. Die Auflösung erfolgte schnell: Die Jungs dürfen sich im neuen Jahr auf eine Überraschung durch ihre Trainer freuen.
Für die Plankstädter war das Ergebnis sicher frustrierend. Ohnehin nur zu Acht angereist, waren etliche Spieler ausgefallen und die Mannschaft wurde daher mit drei Mini-Spielern der Jahrgänge 2007 und 2008 aufgefüllt. Im Laufe der ersten Halbzeit verletzte sich zudem einer der stärksten Plankstädter Spieler, so dass er nicht mehr weiter mitspielen konnte. Trotzdem gaben die Jungs der TSG Plankstadt bis zum Schluss nicht auf und bewiesen tollen Kampfgeist. In der zweiten Halbzeit wurden ihre 6 Treffer nicht nur von den eigenen mitgereisten Eltern, sondern auch von Spielern älterer Jahrgänge der SG Edingen/Friedrichsfeld und unseren E-Jugend-Eltern beklatscht. Von Seiten beider Mannschaften wurde auch die Schiedsrichterleistung sehr gelobt, vor allem dass Kai-Iven angesichts des Spielstandes darauf verzichtete, die Schrittfehler der Plankstädter Mini-Spieler zu ahnden.

Im Anschluss an das Spiel fand unsere E-Jugend-Weihnachtsfeier vor der Halle statt. Bei leckerem heißen Apfelsaft mit und ohne Schuss und Grillwürstchen freuten sich Spieler, Trainer und Eltern über den Sieg der E1, ließen die Spiele der vergangenen Monate Revue passieren, und stimmten sich auf die restliche Saison ein. Es wurden die gemeinsamen Weihnachtsgeschenke der E1 und E2 an die vier Trainer übergeben und diesen für ihr tolles und verlässliches Engagement rund um die Mannschaften gedankt.