mC2 Herzschlagfinale in Plankstadt

Männl. B2-Jugend
Sonntag, März 23, 2014

TSG Plankstadt - SG Edingen/Friedrichsfeld mC2  23:22 (9:10)

Es sollte nicht sein, ein Unentschieden hätte zur Meisterschaft. Gereicht. Die SG begann stark und ging mit 1:3 in Front. Die körperlich überlegenen Plankstädter blieben jedoch dran. Mirko Zuber, Yannkck Wörner und Timo Pastor warfen die C2 mit 7:10 in Führung, der Gastgeber holte bis zur Pause zum 9:10 auf.

Bedingt durch das verletzungsbedingte Fehlen von Marcus Dorschner und Marc Schmidt waren an diesem Tag die Wechselmöglichkeiten begrenzt. Plankstadt erzielte beim 16:15 die erste Führung, doch unsere Jungs fighteten zurück. 30 Sekunden vor dem Schlusspfiff stand es noch 22:22, Timo Pastor hatte wieder ausgeglichen, als Plankstadt wieder mit 23:22 vorlegte. Die C2 der SG konnte in der verbleibenden Spielzeit leider nicht mehr den zur Meisterschaft nötigen Ausgleich erzielen und wird somit "nur" VIZEMEISTER 2014.

Beide Trainer Bernhard Roth und Andreas Intze sind trotzdem sehr stolz auf ihre Mannschaft.