Leistungssteigerung sichert den Heimsieg

Männl. B2-Jugend
Sonntag, November 23, 2014

SG Edingen/Friedrichsfeld m C2 - SpVSS Sandhofen 40:34 (22:15)

Nach einem eher schleppenden Start mit vielen technischen Fehlern und einem unmöglichem Abschlussverhalten lagen die Jungs 8:10 zurück. Mit Hilfe einer energischen Auszeitansprache der Trainerin, sollte sich dies im Verlauf der nächsten Spielminuten ändern. Mit schnellerem Angriffsspiel setzten wir den Gegner mehr und mehr unter Druck. Die Halbzeitführung von 22:15 ging so total in Ordnung.

In Halbzeit 2 hieß es den Vorsprung zu verteidigen. Ähnlich wie zu Beginn häuften sich die Fehler auf unserer Seite. Der Gegner verkürzte zeitlich auf 23:19, 29:25, 33:30, jedoch konnten unsere körperlich unterlegenden Jungsspieler, immer wieder ein Tor nachlegen, bis hin zum Endstand von 40:34. Erfolgsgarant an diesem Abend war auf jeden Fall auch unser Torwart, der mit seinen Paraden und den schnell herausgebrachten Pässen sein Team vorantrieb.

Für die Mannschaft spielten: Tobi, Nico, Melvin, Christoph, Jan, Sebastian, Philipp, Norwin, Christian n.e. (da verletzt)