Knapp an der Sensation vorbei gerauscht

Männl. B2-Jugend
Donnerstag, Februar 26, 2015

SG Edingen/Friedrichsfeld m C2 - JSG Ilvesheim / Ladenburg 23:27

Nach langem Hin und Her wegen eines geeigneten Termins fand das Spiel nun während der Trainingszeiten statt. Hier gilt ein großes Lob unserem Gegner, der sich in dieser Phase immer wieder als fairer Verhandlungspartner zeigte. Zudem gilt der Dank auch dem Schiedsrichter Herrn Gebert, der spontan als Unparteiischer die Partie souverän leitete. Jetzt zum Spiel.

Unser voll besetztes Team zeigte sich von Beginn an aufgeweckt und siegeswillig. In der Anfangsphase und auch im späteren Spielverlauf nahm Norwin das Zepter in die Hand und lenkte und leitete unser Team. Mit einfachen 1:1 Aktionen und ungezwungenen Kleingruppenaktionen stellten wir den Gegner vor einige unlösbare Aufgaben. Sehr zur Freude der Anhängerschaft und zum Unmut unseres Gegners. Leider haben wir die Möglichkeiten im Abschluss nicht für uns verwerten können, um dem Spiel die Wende zu geben.

Selbst nach Abschluss der 1. Halbzeit schlichen sich zu viele technische Fehler ein, um die Sensation "perfekt" zu machen. An dieser Stelle sei auch zu sagen, dass wir unser Abwehrverhalten in verschiedenen Formationen erfolgreich ausprobiert haben. Zur Verwunderung einiger Anwesenden, zur Freude der Spieler, zur Ratlosigkeit unseres Gegner. Es mag ergebnis-technisch an diesem Tag nicht gereicht haben, aber für die Vorgaben im Abwehr- und Angriffsverhalten sind wir 3 Schritte weiter. Untermauert wurde unsere Weiterentwicklung auch vom gegnerischen Trainer, der sich sehr imponiert vom Auftreten unseres Teams zeigte, in dem er die Worte vermittelte: "Beherrschen Deine Spieler die Körpertäuschungen, wow." Fazit: Ziel erreicht.

Für das Team: Tobias, Christoph, Jan, Christian, Melvin, John, Nico, Yannik, Arved, Luca, Marc, Phillip, Sebastian, Norwin