Klare Niederlage der C2

Männl. B2-Jugend
Samstag, November 29, 2014

HC Mannheim-Vogelstang – SG Edingen-Friedrichsfeld mC2   46:22 (22:10)

Stark ersatzgeschwächt musste die männliche C2-Jugend am Samstag (29.11.2014) beim HC Mannheim-Vogelstang antreten. Lediglich einen Auswechselspieler hatte Ersatztrainer Marcus Seitz anfangs noch zur Verfügung. Während des Aufwärmens musste dann aber Luca Seitz krankheitsbedingt aufhören. Die Mannschaft stellte sich somit von selbst; Auswechselmöglichkeiten zum Verschnaufen gab es für die Spieler dann auch keine mehr.

Wie schon in einigen Spielen zuvor war der Gegner den SG-Spielern körperlich teils sehr stark überlegen. Um hier überhaupt eine Chance haben zu können wurde die bisherige taktische Ausrichtung der Mannschaft beibehalten: In der Abwehr dem Gegner immer auf den Füssen stehen und im Angriff schnell die Flucht nach vorne ergreifen um die schwerfälligen Spieler zu überrennen. Bis zum Stand von 8:6 konnten die SG dies auch gut umsetzen und einigermaßen mithalten. Ab dann merkte man jedoch die fehlenden Wechselmöglichkeiten. Im Angriff scheiterte man trotz bester Chancen immer wieder an dem guten Torwart des HC und in der Abwehr waren die Spieler nicht mehr so eng am Gegenspieler wie nötig. Einmal ins Laufen gekommen nutzten die Hausherren die körperliche Überlegenheit aus und waren nicht mehr zu halten. Bis zur Halbzeit führte der Gastgeber schon deutlich mit 22:10.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit merkten Spieler und Zuschauer schnell, dass die 10-minütige Pause nicht lange genug war um sich ausreichend zu erholen. Mit schwindender Kraft verließ auch einiger Spieler noch der Mut. Im Angriff wurden weiterhin zu viele Chancen nicht verwertet, in der Abwehr wurde immer öfter der Gegner nur noch zaghaft attackiert. Der HC Mannheim-Vogelstang konnte so den Vorsprung weiter bis zum Endstand von 46:22 vergrößern.

Die männliche C2-Jugend der SG Edingen-Friedrichsfeld belegt nach dem siebten Spieltag mit 8:6 Punkten einen erfreulichen dritten Tabellenplatz. Diesen möchte die Mannschaft weiter festigen. Am nächsten Sonntag (07.12., 13:30 Uhr) kommt der HC Mannheim-Neckarau 2 in die Lilli-Gräber-Halle. Die Mannschaft wird wieder alles dafür tun, dass diese zwei Punkte in Friedrichsfeld bleiben und freut sich schon jetzt auf lautstarke Unterstützung von den Rängen.

Es spielten:

Tobias Thanheiser, Christoph Offenhäuser, Marc Bauer, Melvin Meyme, Jan Kirchknopf, Norwin Märing, Nico Seitz

Betreut von:

Marcus Seitz