Der Tabellenführer überrollt Schriesheim!

Männl. B2-Jugend
Samstag, Januar 18, 2014

SG Edingen/Friedrichsfeld mC2 - TV Schriesheim 38:22 (16:10)

Nach einer schnellen 4:1 Führung vergab unsere C2 klarste Chancen und wirkte auch in der Defensive gegen die laufbereiten Gegner nicht voll bei der Sache. Nach einer Neu-Justierung im Time-Out beim 8:7 zogen unsere Jungs auf 12:7 davon, zur Pause war beim 16:10 der Vorsprung deutlich geworden. Immer besser funktioniert auch das Zusammenspiel des Rückraums mit Kreisläufer Yannick Wörner, der von der Abwehr Schriesheims nie zu halten war.

In Halbzeit zwei gaben unsere Jungs nun richtig Gas, erkämpften sich in der Abwehr reigenweise Bälle und zündeten im Gegenstoß den Turbo: Von 16:11 ging es auf 24:11, Keeper "Kiwi" Klatt konnte drei Strafwürfe der Gäste entschärfen und Markus Dorschner erzielte innerhalb vn 60 Sekunden drei Treffer. Auch Arian Scherer und Jens Peter wurden nun mustergültig vpon ihren Mitspielern eingesetzt und erzielten jeweils zwei Treffer. Am Ende ging die Partie standesgemäß mit 38:22 an den verlustpunktfreien Tabbelenführer!

SG: Kai-Iven Klatt; Steffen Dörr 3, Marc-Cedric Schmitt 2, Bastian Eichmüller, Timo Pastor 8, Yannick Wörner 6 (und vier Strafwürfe herausgeholt), Aglind Nitaj 4, Marcus Dorschner 10, Jens Peter 2, Jens Preussler 1, Arian Scherer 2, Tristan Haltern.