72 Tore innerhalb von 50 Minuten

Männl. B2-Jugend
Samstag, Januar 10, 2015

Reilingen/ St. Leon  - SG Edingen-Friedrichsfeld m C2  36:36 (15:16)

Am Samstag startete unsere C2 Jugend die Handball-Rückrunde. Trotz vieler vergebener Chancen in der 1. Hälfte konnten wir die Halbzeit für uns entscheiden. Es hat wieder einmal viel Spaß gemacht, den Express-Zug der Jungs zuzusehen. Mit viel Herz und Verstand setzten die Spieler in der Abwehr ihren Gegner unter Druck und haben es verstanden, in die Offensive umzuschalten. Herausragend in dieser Phase waren Tobias, Norwin und Yannik, die sich selbst und die Mitspieler in gute Ausgangssituationen versetzten und mit viel körperlichen Einsatz die Tore regelrecht einforderten.

Halbzeit 2 war wie für oder auf Christoph zugeschnitten. Immer wieder kam er zum Torerfolg und ließ den Gegner daran verzweifeln. Auch alle anderen, Sebastian, Nico, Marc, Melvin und Christian hielten zusammen wie Pech und Schwefel. Was passierte allerdings, dass wir wieder im Ergebnis ins Hintertreffen geraten sind; unsere Chancenverwertung und ein Gegner, der immer stärker wurde, stämmte sich gegen ein positives Endergebnis. 14 Sekunden zu spielen, 35:35, Reilingen nimmt die Auszeit, sie starten den Angriff, Tooor, Führung Reilingen, schnelles Anspiel, Freiwurf für uns, Zeit ist abgelaufen, und alle Spieler bestehen darauf, dass ich das jetzt schreiben muss, der Coach meint, wenn Christoph jetzt den direkten Freiwurf zum Ausgleich schafft, gibt's Pizza am Dienstag. Das Geräusch von Metall erhellte die Halle, Innenpfosten und hinein. Ebenso wie im Spiel der D-Jugend ( gegen die hg Oftersheim/Schwetzingen)  -im letzten Freiwurf trifft der Gegner, erging es heute den Reilingern so. Tor für uns. Und: es gibt Pizza. Ein Hoch verdienter Punkt wird nach Hause geholt.

Gespielt: Yannik, Christoph, Tobias, Melvin, Nico, Sebastian, Marc, Norwin, Christian,
Nicht im Einsatz: Jan, Arved, Luca, Philipp

Trainer: Hindenberger / Horchheimer