C1 gewinnt verlustpunktfrei die Verbandsligameisterschaft des BHV

männliche C-Jugend
Sonntag, März 23, 2014

JSG Goldstadt Pforzheim - SG Edingen-Friedrichsfeld mC1  18:21 (7:8)

Ein kleiner Traum ist am vergangenen Sonntag für die C1-Jugendlichen der SG Edingen-Friedrichsfeld in Erfüllung gegangen. Alle Jungs haben sich vor Saisonbeginn das ehrgeizige Ziel, Meister zu werden, gesetzt. Seit letzter Woche haben sie es geschafft, dies aber ohne eine einzige Niederlage. Hierfür gebührt aller höchsten Respekt, so die einhellige Meinung der Meistertrainer, Andreas Intze, Bernhard Roth, Anderl Kirchler und Dirk Hindenberger.

Im letzten Saisonspiel gastierten die SG Jungs beim Tabellenzweiten der JSG Goldstadt Pforzheim. Hochmotiviert und konzentriert konnten man nach 12 Minuten 4:1 in Führung gehen. Doch der wurfgewaltigen Rückraum der Goldstädter hielt dagegen und konnte zur Halbzeit auf 8:7 verkürzen. Durch die überragende Torwartleistung von Luca Schmitt während des gesamten Spielverlaufs konnte sich das Meisterteam durch zahlreich Tempogegenstösse in den ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit auf 15:9 absetzten.

Die spielerische Klasse zeigte dann das gesamte Team und konnte auf 19:13 davonziehen.
In den letzten 7 Minuten des Spiels agierten die Pforzheimer mit einer offenen Manndeckung, was nur zu einer Ergebniskosmetik führte.
Schließlich gewannen die SG Jungs mit einem verdienten 21:18 Auswärtssieg gegen den Vizemeister aus Pforzheim.

Bevor das Meisterteam in den nächsten Wochen zu Feiern beginnt, will sich das Team und das Trainergespann auf diesem Wege bei allen bedanken die zu diesem Erfolg beigetragen haben.
Vielen Dank!

Es spielten: Luca (das Buwele) Schmitt, Lukas (ohne Trikot) Lauble, Timo (der grelle Blitz) Günther, Marco (die Ratte) Hindenberger(3), Yannik (der Kämpfer) Adam(2), Johann (die Linksdatsch) Engelhardt(2), Marc (der Ochs) Scheffler(4), Amon (das Hirn) Häring(4), Theo (der Trickser) Surblys(5), Max (Messi) Kirchler, Jonas (der Stille) Hideg(1).