Verrücktes Spiel der männlichen C Jugend

männliche C-Jugend
Samstag, März 12, 2016

SG Edingen-Friedrichsfeld mC - SG Hemsbach/Laudenbach 22:21 (12:7)

Entgegen aller Gewohnheit erwischte die SG Edingen-Friedrichsfeld den besseren Start. Durch gute Abwehrarbeit konnte man die ersten 10 Minuten ohne Gegentor überstehen. Die erste Halbzeit war die Beste die ich bisher gesehen habe. So stand es zur Halbzeit 12:7 und der Vorsprung wurde noch ausgebaut so dass es in der 30. Minute 17:10 stand. Dann war auf einmal der Wurm drin, durch Verletzung, Schrittfehler, Zeitfehler und schlampiges Abspiel wurde der Gegner aufgebaut und der 7 Tore Vorsprung war dahin. Die Endphase war ein Krimi für sich. Beim Stand von 21:21 in der vorletzten Minute erhielt die SG einen Siebenmeter, der gehalten wurde. Der Gegenstoß wurde von dem nervenstarken Schlussmann der SG pariert und der eingeleitete Gegenstoß wurde durch Foulspiel unterbrochen. So stand es beim Ertönen der Schlusssirene 21:21. Der fällige Strafwurf musste noch ausgeführte werden und brachte ein wunderschönes Tor zum 22:21. Der Ball flog über die Mauer und genau in die linke obere Torecke.

Die SG Edingen-Friedrichsfeld verteidigt Platz 2. Platz 1 hat nach wie vor der SV Waldhof Mannheim 07.

Es spielten: Tom (2) Christoph (5), Sebastian H (5), Sebastian L (1), Philipp (1), Norwin (3), John, Marc (2) und Jan(3)
Die Trainer David Pollok, Jannik Seitz und Tim Eberlein.

Das andere Spiel in der Gruppe:
TV Bammental   gegen    SV Waldhof Mannheim 07  25:29

WA/Foto Abt