Turniersieg in Eggenstein – Männliche C-Jugend der SG Edingen/Friedrichsfeld gewinnt Schlammschlacht nach Siebenmeterwerfen

männliche C-Jugend
Sonntag, Juni 12, 2016

Nach zwei durchwachten Nächten im Zeltlager spielte unsere C-Jugend am Sonntag auf regennassem Spielfeld schönen, schnellen und variantenreichen Handball.

Die Mannschaft bewies viel Kampfgeist, tolle Angriffe, ein super Zusammenspiel und war stark in der Abwehr. Nach dem Gruppen- und Halbfinalsieg unserer Jungs, entschieden sich Turnierleitung und Trainer wetterbedingt dafür, das Finale durch Siebenmeterwerfen auszutragen. Unsere Jungs hatten hier mehr Glück und Erfolg als die Gegner von der HSG Walzbachtal – und einen überragenden Torwart. Leon zeigte über das gesamte Turnier hinweg eine hervorragende Leistung und toppte diese am Ende durch zwei vereitelte Siebenmeter.

So konnte sich die Mannschaft nach einem schönen, gemeinsam verbrachten Wochenende auch noch über den Turniersieg freuen.

Die SG Edingen/Friedrichsfeld fiel in Eggenstein nicht nur durch ihren einheitlichen Auftritt in orange auf (extra Turnier-Trikots), sondern auch durch die sympathische und ausgelassene Stimmung am Spielfeldrand. Erfolgreiche Aktionen unserer C-Jugend wurden durch die Co-Trainer, Spieler anderer Altersklasse und die Eltern bejubelt, was für zusätzlichen Auftrieb und Spaß sorgte.

Herzlichen Dank an das Trainerteam, Betreuer, Sponsoren und Helfer, die für ein gelungenes Handball-Wochenende gesorgt haben.

Es spielten Leon, Luca, Marc, Maximilian, Nico, Norwin, Philipp, Sebastian L., Timo und Yannik. Arved war verletzt, beteiligte sich aber erfolgreich am Siebenmeterwerfen.

Die Mannschaft wurde gecoacht von Andreas Intze, Tim Eberlein, Marco Hindenberger und Jannik Seitz.