Platz 3 mit Glück verteidigt

männliche C-Jugend
Sonntag, November 22, 2015

SG Edingen-Friedrichsfeld mC - TSV Meckesheim 30:28 (15:14)

Es war das erwartete enge Spiel, es spielte ja schließlich der Dritte gegen den Vierten, um den dritten Platz. Der übliche schwache Start der SG ließ Meckesheim einen 2 Tore Vorsprung herausspielen, der Rechtsaußen stand immer frei, und schoss 4Tore innerhalb weniger Minuten. Aber, wie immer wenn sie im Rückstand ist, legt die SG einen Gang zu und erreichte doch immer wieder den Ausgleich. Bei Halbzeit lag die SG kurioserweise mit 15:14 in Front um den Vorsprung in der 2. Halbzeit sofort wieder zu verspielen und dann wieder auszugleichen.

Sieben Minuten vor Schluss lag Meckesheim noch mit 2 Toren in Front, dann setzte der Trainer alles auf eine Karte und ersetzt den Torhüter durch einen Feldspieler. Das Risiko hat sich gelohnt, denn im Endspurt gelang nicht nur der Ausgleich sondern auch noch der 30. Treffer zum Sieg. Schöner Schluss für die SG Edingen-Friedrichsfeld, unschöner Abgang für den TSV Meckesheim, denn ein Spieler, flog nach einem Frustfoul an Luca, in der letzten Minute mit einer Roten Karte vom Platz. Die Schiedsrichterin ließ sich von Zwischenrufen der Meckesheimer Fans nicht aus der Ruhe bringen, und brachte das Spiel gut zu Ende.

Die SG Edingen-Friedrichsfeld ist nun mit Vorsprung auf Platz 3, Platz 1 hat nach wie vor der SV Waldhof Mannheim 07 und Platz 2, mit einen Spiel weniger, die SG Hemsbach/Laudenbach.

Es spielten: Tom, Christoff, Sebastian 1, Luca, Norwin, Philipp, Sebastian 2, Tristan, Jan und John.
Die Cotrainer waren Tim Eberlein und Jannik Seitz.

WA/Foto Abt