Männliche C-Jugend bestreitet die 1. Runde der Qualifikation zur Badenliga als Gruppenzweiter - und ist damit weiter

männliche C-Jugend
Samstag, April 16, 2016

Die männliche C-Jugend der SG Edingen/Friedrichsfeld trat heute die 1. Runde der Qualifikation für die Badenliga auf Kreisebene an. Die vier teilnehmenden Mannschaften kämpften jeder gegen jeden, die Spiele dauerten jeweils 20 Minuten und fanden in der Rheinfrankenhalle in Altlußheim statt. Die Ausgangslage zur Quali war klar: Stärkster Gegner würde die HG Oftersheim/Schwetzingen sein, die anderen beiden Mannschaften - SG Horan und TV Schriesheim galt es zu besiegen. Die Mannschaft der SG Edingen/Friedrichsfeld hatte in Vorbereitung auf die Quali nur 6 gemeinsame Trainingseinheiten absolviert und viele Spieler des jüngeren Jahrgangs integriert, die in der vergangenen Saison noch in der D-Jugend gespielt haben. Die Qualifikation ist also ein schwieriges Unterfangen. Im Spiel gegen die HG Oftersheim/Schwetzingen unterlag die SG wenig überraschend. In den anderen beiden Spielen haben die Jungs die Vorgaben des Trainerteams sehr gut umgesetzt, das Zusammenspiel als Mannschaft klappte super, die Spieler bewiesen viel Kampfgeist und haben beide Spiele verdient gewonnen. Die SG Edingen/Friedrichsfeld belegte damit den 2. Platz der Gruppe und qualifizierte sich für die nächste Runde.

Die Ergebnisse der Spiele im einzelnen:

Es spielten:

Arved, John, Leon, Luca, Marc, Maximilian, Nico, Norwin, Samuel, Sebastian, Timo, Tom, Yannik

Gecoacht von Andreas Intze, Tim Eberlein und Jannik Seitz