B 2 verliert Spitzenspiel!

Männl. B2-Jugend
Sonntag, März 6, 2016

SG Edingen-Friedrichsfeld mB2 - HSG Weinheim 25:29 (13:18)

Die Ausgangslage vor dem Spiel war klar: nur ein Sieg gegen den Tabellenführer hätte unser Team noch ins Final 4 um die Kreismeisterschaft gebracht. Die Partie startete 15 Minuten lang total ausgeglichen. Aber irgendwie bekam unsere B2 keinen richtigen Zugriff auf die Rückraumspieler der HSG, die plötzlich von 8:8 auf 8:13 vorentscheidend davon zog. Zur Halbzeit führte der Tabellenführer mit 13:18, das waren entschieden zu viele Gegentore, um eine Partie zu gewinnen.

Die SG Coaches stellten nun die Deckung m, beide Haupttorschützen wurden nun manngedeckt. Weinheim erzielte in den ersten 10 Minuten des zweiten Durchgangs nur zwei Treffer, Jens Preussler und Marc Schmitt erzielten die Anschlußtreffer zum 19:20. Die Partie war wieder offen, doch der Weinheimer Torwart gewann nun einige Duelle, die Gäste setzten sich wieder auf 4 Tore ab und gewannen die Partie mit 25:29. Der großartige Fight unserer B2 wurde leider nicht belohnt.

SG B2: Scherer und Klatt; Schmitt 4, Dorschner 3, Haltern 1, Zuber 5, Dörr 4, Eichmüller 1, Preussler 4, Nitaj 3, Gauweiler, Hege