unglückliche Niederlage

männliche B-Jugend
Sonntag, Oktober 12, 2014

SG Edingen/Friedrichsfeld m B – SG Kronau / Östringen  15:18 (7:8)

Die Gäste, angereist als Tabellenführer, hatten sich die Partie bei unserer B-Jugend offensichtlich leichter vorgestellt: Eine sehr aufmerksame Abwehr mit einem fast unbezwingbaren Luca Schmitt im Tor gab dem Gegner keinen Zentimeter Raum. Michael Gärtner und Kreisspieler Yannik Wörner wirbelten die Kronauer Abwehr gehörig durcheinander und nach elf Minuten stand es 5:1. Kein Durchkommen der groß gewachsenen Kronauer gegen Johann Engelhardt und Co.

Beim 7:3 erhielt unsere B-Jugend eine Zeitstrafe, die Kronau eiskalt bis zum Ausgleich nutzte und zur Pause mit 7:8 in Führung ging.

Nach dem Wiederanpfiff legten die Gäste vor, doch ein Doppelschlag von Amon Häring brachte den 11:11 Ausgleich, Luca Schmit im Tor immer noch überragend. Das Spiel wurde nun härter und hektischer, den Gastgebern gelang es in dieser Phase nicht, die Überzahlmöglichkeiten auszuspielen. Kronau erhöhte scheinbar uneinholbar auf 12:17, doch unsere Jungs kämpften sich zurück und erzielten den 15:17 Anschlusstreffer.  Die Sensation lag in der Luft, drei vergebene freie Würfe in den letzten vier Minuten brachten jedoch die Entscheidung zugunsten des Tabellenführers.

Schmitt und Lauble, Hindenberger 1, Pastor, Nitaj, Preussler, Häring 6, Dörr, Wörner 5, Gärtner 3, Engelhardt.