Männliche B-Jugend der SG Edingen-Friedrichsfeld gewinnt den 26. Neckarcup

männliche B-Jugend
Sonntag, Juli 3, 2016

In einem guten Teilnehmerfeld und an einem klasse Turniertag gewann am vergangenen Sonntag die B-Jugend der SG Edingen-Friedrichsfeld hochverdient das Handballturnier der SpVgg Ilvesheim.

In der Gruppenphase hatten die SG-Jungs die Mannschaften der JSG Leutershausen/Heddesheim 2, den späteren Finalgegner, SV Waldhof 1, die JSG Hemsbach/ Laudenbach und den TSV Handschuhsheim klar dominiert und jedes Spiel deutlich gewonnen.

Im Halbfinale stand das Badenligateam um die Trainer Anderl Kirchler, Bernhard Roth und Dirk Hindenberger dann der JSG Leutershausen/Heddesheim 1 gegenüber. Hochmotiviert und mit dem Ziel "Finale" vor den Augen wurde der Gegner von der Bergstraße demontiert.

Die Abwehr und Torwart Kai-Iven zeigten wie schon zuvor in allen Spielen eine tolle Teamleistung.

So wurde der Gegner durch zahlreiche Tempogegenstöße mit 20:6 bezwungen.

Nun stand man im Finale und der Gegner hieß wieder SV Walhof 1.

In einem kampfbetonten, aber fairen Finale stand es nach regulärer Spielzeit 11:11 unentschieden.

Das 7-Meterwerfen musste die Entscheidung bringen. Tristan, Yannik, Marcus, Sebastian und Max waren die Schützen. Allesamt netzten für die SG den Ball ein, während Kai-Iven den vorletzten 7-Meter des SV Waldhof mit einer Glanztat halten konnte.

So gewannen die SG-Jungs mit 6:5 das 7-Meterwerfen und holten sich den Turniersieg.

Die Trainer waren sich nach dem Erfolg einig, dass "The man of the day" einzig allein das ganze Team der SG Edingen-Friedrichsfeld sei.

Es spielten: Kai-Iven Klatt, Timo Günther, Jan Kirchknopf, Marcus Dorschner,Marc-Cedric Schmitt, Sebastian Hege, Yannik Adam, Tristan Haltern, Paul Heidsieck, Bastian Eichmüller, Tom Gauweiler, Max Kirchler und Christoph Offenhäuser.