klarer Heimsieg der m B1

männliche B-Jugend
Sonntag, November 15, 2015

SG Edingen-Friedrichsfeld mB 1 - JSG Neuthard/Büchenau  37:23 (21:12)

Die Trainer gaben für dieses Spiel zwei klare Ziele aus und das Team setzte sie eindrucksvoll um: "Mehr Gegenstöße laufen und treffsicherer werden" lautete die Devise. Beim Stand von 7:5  für unsere B 1 wurde  Theo Surblys in Manndeckung genommen ... mit dem Ergebnis, dass sich unsere B 1 auf 16:8 absetzen konnte und zur Pause mit 21:12 führte. Johann Engelhardt mit einem Kracher aus 10 Metern und Yannik Wörner mit der Schlusssirene vor dem Seitenwechsel stellten klar, wer dieses Spiel gewinnen wird. Kurz nach Wiederanpfiff wurde das Ergebnis durch die Gegenstoßspezialisten Timo Günther und Max Kirchler zweistellig. Die B 1 zeigte über 50 Minuten ein rasantes Angriffsspiel (trotz der bis zum Schluß bestehenden Manndeckung gegen Theo S.) mit gut ausgeführten neuen Kombinationen zum Applaus der Trainer und vielen Fans.

SG B1: Schmitt und Lauble; Günther 6, Hindenberger 2, Dorschner 3, Häring 2, Surblys 2, Wörner 1, Engelhardt 5, Scheffler 7, Adam 4, Kirchler 5