Erster Saisonsieg

männliche B-Jugend
Sonntag, Oktober 5, 2014

SG Pforzheim-Eutingen - SG Edingen-Friedrichsfeld mB  16:25 (11:11)

Nach zwei Auftaktniederlagen fuhr die B-Jugend den ersten Auswärtssieg der Saison ein. Mirko Zuber und Marco Hindenberger brachten unsere B-Jugend gleich in Front, doch Pforzheim blieb am Ball. In der ersten Hälfte entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit wechselnden Führungen. In der 21. Minute erhöhten die Gastgeber auf 10:8, doch nun kam die Wende: Timo Pastor erzielte kurz vor der Pause den wichtigen 11:11 Ausgleichstreffer und nach der Pause erhöhten unsere Jungs mit drei Treffern in Folge durch Michael Gärtner auf 11:14. Luca Schmitt im Tor machte nun seine Bude endgültig dicht, er kassierte in Hälfte zwei nur noch 5 Gegentreffer. Während sich die Pforzheimer nun mehr auf den Gästerückraum konzentrierten, schlug die Stunde von Kreisspieler Yannik Wörner, der sechs seiner sieben Treffer in der Endphase erzielte. Fazit von Coach Dirk Hindenberger: Mannschaftliche Geschlossenheit, eine starke Abwehr und eine gute Chancenauswertung brachten den ersten Saisonsieg.