Die B – Jugend erreicht wieder die Badenliga!

männliche B-Jugend
Samstag, Mai 2, 2015

Eine lange Anfahrt nach Tauberbischofsheim und eine noch längere Rückfahrt mit vielen Staus konnte die Laune der SG – Verantwortlichen, Zuschauer und Spieler nicht verderben: nach dem Gewinn der Kreis – internen Vorqualifikation machte unsere B-Jugend endgültig den „Sack zu“ und darf in der Saison 2015/2016 abermals in Badens höchster Jugendklasse spielen.

Die B-Jugend – Trainer waren vor diesem Tag zwar optimistisch, jedoch war klar, dass dieser Jahrgang gegen den ersten Gegner, die SG Leutershausen, noch nie gewonnen hatte… ! Nach dem einschwörenden „heute sind sie fällig“ in der Kabine zeigten unsere Jungs die wohl beste Leistung in kämpferischer, spielerischer und taktischer Hinsicht seit langem und spielten die SGL mit einem 19:12 förmlich an die Wand. Eine hochaufmerksame Abwehr mit einem Super-Torwart  Luca Schmitt zog dem Gegner schnell den Zahn, die daraus resultierenden Gegenstöße brachten schnell ein beruhigendes Polster. Auch eine dreifach – Manndeckung in Hälfte zwei steckte unser Team taktisch geschickt weg, am Ende stand ein unglaubliches 19:12 auf der Anzeigentafel. Dieses Spiel beinhaltete alles, was sich die Jungs in unzähligen Trainingseinheiten  ehrgeizig angeeignet haben. Die Trainer waren sich schnell einig „Die Jungs haben wie im Rausch gespielt!“

Spiel zwei gegen die SG Kronau / Östringen 2 begann schleppend, unsere Mannschaft schaffte erst nach neun Minuten den ersten Treffer. Gott sei Dank stand die Abwehr und mit zunehmender Spieldauer bekamen Surblys, Scheffer und Co Zugriff gegen die offensive Kronauer Deckung und trafen zum hart-umkämpften 11:8 – Endstand. Die beiden vermeintlich schwersten Kontrahenten waren somit geschlagen…

Im Gefühl des sicheren Sieges wurde das dritte Spiel gegen den Gastgeber HSG Dittigheim/Tauberbischofsheim unnötig mit 15:17 abgegeben, aber aus Niederlagen kann man auch sehr viel lernen.

Die Vorzeichen für Spiel vier gegen die SG Brühl/Ketsch waren klar: ein Sieg bringt die höchste Spielklasse. Eine schier unüberwindbare Abwehr mit zwei starken Keepern brachte den Gegner zu technischen Fehlern und überhasteten Würfen, unser Team nutzte die Gegenstöße, meist durch „Sprinter“ Max Kirchler abgeschlossen,  zum klaren  Erfolg. Nur 6 Tore in 30 Minuten für Brühl / Ketsch, 17 für die SG Edingen/Friedrichsfeld. „Badenliga, Badenliga, hey, hey!“

Die Mannschaft mit ihrem Trainerteam Dirk Hindenberger, Andreas Kirchler, Bernhard Roth und Andreas Intze hat hiermit ihr selbst-gestecktes Ziel erreicht und wird nun hart dafür trainieren, eine erfolgreiche Saison ab September zu spielen.

Dank an alle Unterstützer und Fans, insbesondere der Eltern, die unsere Truppe mit zu diesem Erfolg geführt haben.