B1 schlägt Kronau zweistellig!

männliche B-Jugend
Sonntag, März 6, 2016

SG Edingen-Friedrichsfeld mB1 - SG Kronau/Östringen 2  32:22 (17:11)

Die Hausherren gaben sofort den Takt vor, standen sicher in der Abwehr und spielten schnell nach vorne. Beim 8:3 musste Kronaus Betreuer bereits eine Auszeit nehmen. Unsere B1 zeigte sich gegen diese Kronauer Abwehr bestens eingestellt und führte zur Pause klar mit 17:11.

Das Tor des Tages erzielte Marc Scheffler mit einem Rückhandwurf aus gut 9 Metern Entfernung.

Direkt nach Wiederanpfiff zu Halbzeit zwei dann eine kleine Schwächephase vorne und hinten, die jedoch schnell abgestellt wurde. Kronaus Deckung war gegen das variable Angriffsspiel überfordert: entweder trafen Marc  und Theo aus dem Rückraum oder legten an den Kreis oder Außen weiter, die dann einnetzten.

Einen Sahnetag hatte auch Marco Hindenberger erwischt, der sich immer wieder durch die Lücken schlängelte und tolle Treffer erzielte. Vier Minuten vor Schluß war die erste zweistellige Führung herausgespielt, die nicht mehr abgegeben wurde.

B1: Schmitt und Lauble im Tor; Scheffler 6, Adam 6, Surblys 6, Hindenberger 5, Häring 5, Kirchler 1, Wörner, Engelhardt 3