Grandioses Spiel zum Saisonabschluss

Samstag, April 28, 2018

TV 1892 Friedrichsfeld 3 – SV Waldhof 2  36:23 (14:11)

Am vergangenen Samstagabend traf die 3. Mannschaft im letzten Saisonspiel auf den SV Waldhof 2. Die Ausgangslage vor dem Spiel war klar. Mit einem Sieg konnte man den SV Waldhof 2 in der Tabelle noch überholen. Teamchef Marcus Seitz wünschte sich daher in seinem letzten Spiel in offizieller Funktion eine engagierte Leistung und einen schönen Saisonabschluss. Die Spieler dankten und ehrten Marcus vor Spielbeginn für seinen Einsatz in den letzten Jahren. Dabei zogen sie als Anerkennung symbolisch die aufgesetzten Kappen.

Die 3. Mannschaft wurde gegen den SV Waldhof 2 von mehreren A-Jugendspielern verstärkt, die alle eine klasse Leistung boten und dem Team enorm halfen. Und der TVF begann furios. Nach 7 Minuten stand es 6:1 für die Heimmannschaft. Dann hatten sich die Gäste etwas besser eingestellt und die 3. Mannschaft leistete sich in der Folge einige Leichtsinnsfehler. Der Ball wurde nicht mehr konsequent durchgespielt und der SV Waldhof verkürzte auf 10:7. Danach folgte eine ganz schwierige Phase für den TVF. Nach einer harten Roten Karte und zwei Zeitstrafen innerhalb von einer Minute musste man mit drei Feldspielern auskommen. Doch der TVF überstand diese kritische Situation und rettete den Vorsprung bis zur Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel baute das Team von Marcus Seitz die Führung kontinuierlich aus. Dabei spielte man die Tore wunderbar aus. Am Ende kam Dirk Hindenberger in seinem letzten Spiel zur Begeisterung der Zuschauer und seiner Mitspieler noch zu seinen Toren. Mit dem Schlusspfiff verwandelte er den letzten Siebenmeter. So gewann der TVF hochverdient und belegt in der Abschlusstabelle mit 18:26 Punkten den 10. Platz. Zum 6. Platz fehlen nur zwei Punkte. Das ist eine herausragende Leistung für den "Aufsteiger aus Versehen". Ob dieser 10. Platz zum Klassenerhalt reicht, wird sich in den nächsten Wochen zeigen.

Die Mannschaft hat in jedem Fall eine tolle Saison gespielt und belohnt sich dafür mit einer dreitägigen Abschlussfahrt auf eine Skihütte im Schwarzwald. Wer die Mannschaft kennt weiß, dass man es sich dort gut gehen lassen wird. Direkt nach dem Spiel gegen den SV Waldhof 2 feierte man den Saisonabschluss im Foyer der Lilli-Gräber-Halle. Dazu hatte die Mannschaft wieder Schaschlik gekocht und eine Bar organisiert. Herzlichen Dank an alle Helfer für Euren grandiosen Einsatz!

Es spielten: Georg Walter - Dirk Hindenberger (2/1), Dirk Kappes (5/4), Markus Salmen, Mathias Baier, Markus Müller (3), Stephan Seitz, Yannik Adam (2), Max Kirchler (7), Marc-Cedric Schmitt (5), Felix Braun (5), Karl Spies, Michael Dust, Jan-Eric Klatt (7). Teamchef: Marcus Seitz.