3. Mannschaft hält lange mit dem Tabellenführer mit

Sonntag, Dezember 10, 2017

TV 1892 Friedrichsfeld 3  - TSV Birkenau 2  24:30 (12:12)

Am vergangenen Sonntagmorgen traf die 3. Mannschaft des TVF zur gewohnten Heimspielzeit um 11 Uhr auf den aktuellen Tabellenführer der Kreisklasse 2, den TSV Birkenau 2. Die Favoritenrolle war vor dem Spiel eindeutig verteilt. Der TVF wollte sich jedoch nicht kampflos geschlagen geben und so gab Teamchef Marcus Seitz den Spielern die bewährten Vorgaben mit auf den Weg.

Und die 3. Mannschaft begann großartig. Die Abwehr stand und durch Gegenstöße ging man schnell mit 3:1 Toren in Führung. Danach spielte man konsequent mit dem 7. Feldspieler, womit Birkenau in der ersten Hälfte kaum zurechtkam. Der TVF erzielte immer wieder fein herausgespielte Tore. Das Unentschieden zur Halbzeitpause war hochverdient.

Nach dem Seitenwechsel kassierte man drei schnelle Gegentore, fing sich dann aber wieder und war beim 15:16 wieder in Schlagdistanz. Das hatte sich der Favorit sicher leichter vorgestellt. Dann stellten die Gäste die Abwehr um und deckten auf der Mitte vorgezogen. Da man im Angriff immer noch mit dem 7. Feldspieler agierte, sollte es damit eigentlich noch größere Räume geben. Doch diese Maßnahme verwirrte den TVF und einige Bälle landeten beim Gegenspieler oder im Seitenaus.

Birkenau konnte sich absetzen und das Spiel am Ende doch noch deutlich gewinnen. Schade, denn die 3. Mannschaft hatte vor allem in der ersten Halbzeit ein tolles Spiel geboten. Den Spaß ließen sich die Jungs allerdings nicht nehmen und gingen anschließend noch auf den Mannheimer Weihnachtsmarkt zum Feiern.

Am kommenden Samstag, den 16. Dezember, spielt die 3. Mannschaft um 16:00 Uhr in der Hardthalle Neulussheim gegen die HSG Lussheim.

Es spielten: Georg Walter, Philipp Thomas - Dirk Kappes (5/4), Daniel Getrost, Steffen Dörr (4), Mathias Baier (1), Markus Müller (2), Jens Kollmer (3), Max Kirchler (4/1), Marcus Seitz (1), Marcel Rabkowski (2), Karl Spies, Michael Dust, Marco Klemm (2), Betreuer Dirk Hindenberger und Jörg Stiepani.