TV Friedrichsfeld 3 gewinnt auch zweites Spiel

Sonntag, Oktober 9, 2016

TV 1892 Friedrichsfeld 3 - Spvgg Ilvesheim 2  29:22 (17:10)

Auch das zweite Saisonspiel gegen die Reserve der Spvgg Ilvesheim konnte die Dritte des TVF erfolgreich gestalten. Ilvesheim war einer der vier Aufsteiger aus der Kreisliga4 und somit alter Bekannter aus der letzten Saison. In einem fair geführten und keineswegs aggressiven Derby konnten die Mannen um Spielertrainer Marcus Seitz den Gegner von der “Insel“ zu jedem Zeitpunkt beherrschen.

Markus Salmen und Felix Rose, aus der Zweiten, konnten die fehlenden Rückraumspieler wieder einmal mehr als erfolgreich ersetzen, wobei Markus „Wiesel“ Salmen insgesamt 13-mal ins gegnerische Tor einnetzte.

Die Friedrichsfelder konnten sich aus einer stabilen Abwehr und gut geführten Schnellangriffen bis zur Halbzeitpause auf 17:10 absetzen. Nach der Pause behielten die Grünen auch weiterhin das Zepter in der Hand und in der 53. Minute war der erste 10-Tore Vorsprung herausgespielt. Das Endergebnis hieß dann 29:22 und ein gelungener Saisonstart war perfekt. Bedanken möchte sich die Mannschaft bei 60 Zuschauern und die traditionelle Verlosung eines 40€ Gutschein von Restaurant Friedrichsfelder Hof fand wieder direkt nach dem Spiel statt.

Am Kerwe Samstag spielt die Dritte um 15:00 Uhr in der Lilli-Gräber Halle gegen die MTG/PSV Mannheim. Im Anschluss findet das Spiel der zweiten Mannschaft in der Landesliga Nord gegen den PSV Knights Heidelberg statt. Die Mannschaften lassen dann in der Straußwirtschaft des TV 1892 Friedrichsfeld den Tag ausklingen.

Danke für die Bilder: Liborio Giacomazzo