Herren 3 gewinnen in Laudenbach

Sonntag, Januar 29, 2017

TG Laudenbach 2 - TV 1892 Friedrichsfeld 3  23:29 (11:12)

Die 3. Mannschaft des TV 1892 Friedrichsfeld musste am vergangenen Sonntagnachmittag ohne den erkrankten Teamchef Marcus Seitz bei der 2. Mannschaft der TG Laudenbach antreten. Stephan Seitz übernahm das Coaching und stellte die Mannschaft auf den Gegner ein. Nach ausgeglichenem Beginn ging der TVF mit 2:5 Toren in Führung. Doch die Gastgeber erholten sich schnell und konnten nicht nur ausgleichen, sondern in doppelter Überzahl selbst in Führung gehen (8:7). Der TVF überstand diese kurze Schwächephase und drehte das Spiel bis zur Halbzeitpause wieder.

Nach dem Seitenwechsel blieb Laudenbach dem TVF zunächst auf den Fersen. Doch mit zunehmender Spieldauer stellte man sich immer besser auf den Gegner ein. Die Abwehr stand stabiler als zu Beginn und so gelangen dann auch einige direkte Gegenstöße. Trotzdem hatte man 10 Minuten vor Schluss nur zwei Tore Vorsprung (22:24). Die Schlussphase der Begegnung gehörte dann aber endgültig den Gästen aus Friedrichsfeld. Am Ende gewann man hochverdient mit 23:29 Toren und belegt mit 14:6 Punkten den 3. Platz in der Kreisliga 3.

Am kommenden Sonntag spielt die 3. Mannschaft um 11 Uhr in der Lilli-Gräber-Halle gegen die SG Leutershausen 3.

Es spielten: Georg Walter - Dirk Hindenberger (3), Dirk Kappes (4/1), Stephan Hochlenert (3), Björn Erny (5/2), Mathias Baier (1), Stephan Seitz (2), Marc Rude, Jens Kollmer (2), Thorsten Erny (6), Karl Spies (1), Michael Dust (1), Marco Klemm (1).