Erste Niederlage der Dritten

Sonntag, Oktober 23, 2016

TV Brühl 2 - TV 1892 Friedrichsfeld 3  26:24 (12:15)

Die erste Niederlage in der Kreisliga 3 bezog die dritte Mannschaft des TV 1892 Friedrichsfeld am vergangenen Sonntag beim TV Brühl 2. In der Anfangsphase des Spiels wurden leider zu viele technische Fehler gemacht, was den Brühlern immer wieder zu leichten Gegenstoßtoren verhalf. So stand es 2:7 gegen die Mannen um Coach Marcus Seitz. Das frühe Time-Out wurde genutzt, um die Mannschaft neu einzustellen.

Über 4:8 und 7:9 konnte beim 9:9 der erste Ausgleich hergestellt werden. Die ratlosen Brühler mussten den Sturmlauf der Friedrichsfelder mit ansehen uns so gingen die Mannschaften mit 12:15 in die Pause. Nach der Pause hatten wiederum die Gäste aus Friedrichsfeld ihre Probleme und machten immer wieder vermeidbare Fehler, das eine 20:17 Führung für Brühl resultierte. Es begann nun ein offener Schlagabtausch mit einem glücklichen Ende für die Brühler Reserve. Das Spiel wurde letztlich mit 26:24 verloren, aber die älteste Mannschaft der Kreisliga 3 braucht sich vor keinem zu verstecken.

Eine tolle kämpferische Leistung gibt Mut, für das anstehende Spiel gegen die HSG Mannheim 2 am Sonntagmorgen, 30.10.2016 um 11:00 Uhr.

Es spielten:

Hindenberger, Hochlenert, Ries, Schlupp, Baier, Jost, Walter, Rude, Kollmer, Seitz, Spies, Dust, Lutz, Klatt